MalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG-Zimmer in Darmstadt Kranichstein im 10. Stock (Möbliert)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 250€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.02.2023
Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist Möbliert (Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch [kommt noch]) und ist nach Osten ausgerichtet.

In der Wohnung ist auch ein ca. 24qm großes Wohnzimmer vorhanden, in dem man es sich gemütlich machen kann. Das Wohnzimmer besteht aus einer Couch-Ecke, einem Fernseher, einem Keyboard, einem Klavier und einem Esstisch. Die Instrumente dürfen gerne mitbenutzt werden.

Zusätzlich ist auch ein Balkon vorhanden, von dem man hier im 10. Stock sehr cool über Darmstadt schauen kann.

Die Küche ist eigentlich auch gut ausgstattet. Es ist aber keine Spülmaschine vorhanden.

Das Bad und die Toilette sind getrennte Räume, was morgens sehr von Vorteil sein kann.

Ansonsten gibt es noch einen großen Garten, in dem neben einem Spielplatz auch eine neue Tischtennisplatte und eine Boule-Bahn vorhanden ist.

Lage

Das Haus steht in Darmstadt Kranichstein und ist in weniger als 1 Minute Laufentfernung zur Tram. Der Bahnhof Darmstadt Kranichstein ist zu Fuß etwa 10 - 15 Minuten entfernt.

In der Nähe befindet sich ein kleines Einkaufszentrum (Eisdiele, Edeka, Asialaden, Döner, Apotheke, Penny, Getränkemarkt, Post, Geldautomat, Bäcker), und in etwa 6-7 Minuten Laufentfernung liegen noch weitere Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Lidl, zwei weitere Döner,

Mix Markt, Fitness-Studio)

In der Umgebung sind mehrere Ärzte angesiedelt.

In 3 Minuten Laufentfernung gibt es einen kleinen See, der sich gut zum Joggen oder generell zum Sport machen eignet.
In 5 Minuten ist man mit dem Fahrrad auch bei einem kleinen Naturbad. Alternativ kann man aber auch mit der Tram 3 Stationen weiter zum Nordbad fahren.

Man ist sonst auch direkt in der Natur und kann in die Fasanerie, den Bürgerpark, oder generell aus der Stadt raus radeln.

Die Uni-Stadtmitte liegt in etwa 10 Fahrradminuten Entfernung. Zur Uni-Lichtwiese und zur Hochschule benötigt man mit dem Fahrrad etwa 15 Minuten.

WG-Leben

Die WG besteht aus zwei Zimmern, daher wohne ich aktuell alleine in der Wohnung. Ich fahre gerne Fahrrad und Motorrad und bin auch gerne in den Bergen unterwegs (von denen es hier eher weniger gibt).

Ansonsten Fotografiere ich des öfteren und baue in meiner Freizeit viele Sachen aus Holz und anderen Materialien selbst (sofern ich die Zeit dafür habe).

Ich studiere mittlerweile im 8. Semester Maschinenbau an der TUD.

Ich koche gerne und probiere auch gerne neue Sachen aus.
Ich bin kein Fan von einer reinen Zweck-WG.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden