Zum Hauptinhalt springen

Jemütliches Zimmer in der Neuse



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zukünftige r Mitbewohner in,

dein Zimmer ist ungefähr 14 Quadratzimmer groß mit Blick auf die Alaunstraße. Unsere Wohnung liegt ja mitten im Herzen der Neustadt, das heißt im Klartext: kurze Wege in Bars, Clubs, Restaurants, etc. Trotz der Lage ist es selten sehr laut, da wir am Ende der Alaunstraße und im 4. Stock wohnen.

Kleiner Hinweis: das Sofa werde ich vermutlich im Zimmer lassen und mal sehen ob ich das Bett mitnehme. Das muss ich aktuell noch entscheiden, falls nicht kann alles kostenlos übernommen werden.

Lage

ÖPNV ist in 3 Min oder in 7 Min zu Fuß zu erreichen. Vor der Haustür fahren die 13, 7 und die 8. Man kann also entspannt in Richtung Altstadt oder in Richtung Industriegelände fahren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch mehrere; Netto, Rewe oder Bio-Laden sind in 10 Min zu erreichen.
Falls du ein Auto hast kannst du das ohne Probleme in unserer Straße parken, insofern du einen Parkplatz ergatterst ;)

Die Elbe oder Dresdner Heide ist auch nicht weit, was vor allem in Corona-Zeiten, ganz gut tut.

WG-Leben

Wer wird mit dir wohnen?
Vor ein paar Wochen ist Theo bei uns eingezogen. Theo ist 27 und studiert Landschaftsarchitektur im Master an der TU Dresden. In der kurzen Zeit, in der er da ist, hat er bereits einige Heimwerkerprojekte umgesetzt. Generell sind wir immer offen für Verbesserungsvorschläge etc. Du kannst dich also gerne mit einbringen.

Patrick ist 28 und studiert BWL im Master bzw. schreibt gerade seine Masterarbeit und möchte danach auch in DD bleiben. Paddy ist großer Bremen-Fan, was wohl Fluch und Segen zugleich ist. Wahrscheinlich mehr Fluch, weil weniger Platz für Dynamo in seinem Herzen ist...

Morva ist 26 und kam letztes Jahr aus dem Iran nach Deutschland, um Textilingenieurwesen an der TU Dresden zu studieren. Morvi ist die Königin der Prokrastination, aber sorgt auch für den orientalischen Flair in unserer Wohnung und kocht unglaublich lecker!

Und dann gabs noch mich, Mara. Ich bin 23 und studiere BWL im Master. Ich verlasse meine geliebte WG, um ein paar Straßen weiter mit meinem Freund zusammenzuziehen. Ich werde also auch ab und zu mal in der WG vorbeischauen, da wir uns alle recht ins Herz geschlossen haben.

Generell war unser WG Leben sehr angenehm. Wir gehen sehr verständnisvoll und ehrlich miteinander um. Entscheidungen werden demokratisch gelöst, aber natürlich hat auch jeder seine Pflichten. Die sind z.B. im Putzplan festgehalten, an dem sich mal mehr, mal weniger gehalten wird. Ansonsten zelebrieren wir ab und an gemeinsame Abende mit kochen und Bierchen trinken, oder auch mal einen Schnaps. Im Alltag hat jeder seinen scheiß zu tun, aber für ein lockeres Gespräch in der Küche sind wir immer zu haben.

Sonstiges

Am besten du schreibst mir bei Whats App, da ich bei wg-gesucht bestimmt nicht so zuverlässig reinschaue.

Wenn noch Angaben oder Bilder fehlen, kommen die diese Woche noch rein. :)


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 370 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden