Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 2er-WG in Coschütz sucht neuen Mitbewohner (15 qm Zimmer)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 73€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 350€

Verfügbarkeit

frei ab: 15.12.2019

Online: 2 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung befindet sich im 4 Stock, ist soweit komplett ausgestattet, aber es gibt keinen Geschirrspüler.
Das Zimmer ist ca 15 qm groß mit dunklem Laminat und hat Dachschrägen und ein Fenster auf der Südseite.
Ein Schrank, sowie eine kleine Couch und ein Bett kann mit dem Zimmer genutzt werden, wobei für das Bett aber keine Matratze vorhanden ist.
Im Zimmer ist auch der Internetanschluss (Kabel 200 MBit) mit Router. Ich nutzte WLAN only, also keine Kabel verlaufen in der Wohnung :).
Das Bad ist eher klein, aber vollkommen ausreichend.

Lage

Das Haus ist ein Mehrfamilienhaus mit ruhiger Lage und einer größeren Wiese hinter dem Haus, um z. B. die Wäsche aufzuhängen oder auch mal zu grillen.
Allgemein empfinde ich die Lage als angenehm und ruhig, mit freundlichen Nachbarn (meist Rentner und Familien).

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zu Fuß in nur 2 min zu erreichen. An der Haltestelle fahren die 3 und die 66, sodass man sehr einfach z. B. die Uni erreichen kann.
Mit der 3 kann man in 7 min bis zum Münchener Platz oder zum Nürnberger Platz fahren, natürlich kann man auch bequem in die Stadt oder zum Hauptbahnhof durchfahren.
Mit der 66 kann man z.B. in 10 min bis zur Mommsenstraße oder zum Fritz-Förster Platz fahren.

Zwei Haltestellen mit der 66 entfernt liegt ein Kaufland, zu Fuß ist ein Netto in 5 min zu erreichen, Bäcker sind in der Nähe und ein Dönermann ist auch um die Ecke.

WG-Leben

Mein Name ist Robert, bin 25 Jahre alt, studiere Elektrotechnik an der TU Dresden und werde, so hoffe ich, bald meinen Abschluss machen.
Das WG Leben sollte ungezwungen und unkompliziert sein. Gemeinsam mal ein Bier trinken oder was kochen ist überhaupt kein Problem.
Kann auch sein, dass die Wohnung erst Ende Dezember frei wird, da mein derzeitiger Mitbewohner gerade mit seiner Masterarbeit fertig wird und der Zeitpunkt sich wegen seiner Verteidigung etwas verzögern kann.

Sonstiges

Bei Interesse würde ich mich sehr auf eine Nachricht freuen.
Besichtigungen bitte am Wochenende, da ich in nächster Zeit die Woche über nicht in Dresden bin.
Gern kann man nach dem Kontakt per E-Mail auch Handynummern austauschen.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden