Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Ich (w) suche für Juli, August und September eine Zwischenmieterin (w) meines WG-Zimmers in einer 2er-WG im Herzen der Neustadt. Dabei bin ich mit dem genauen Zeitrahmen tatsächlich eher flexibel – ich selbst fahre zu dieser Zeit weg und würde mich freuen, wenn die Miete in diesen 3 Monaten zumindest zu großen Teilen abgedeckt ist. Auf die genauen 3 Monate bestehe ich allerdings nicht. Je nachdem, wie dir der Zeitrahmen passt, sind da auch ein paar Wochen vorher oder später möglich.
Das Zimmer ist 16 Quadratmeter groß, grob quadratisch, mit einem recht großen Fensterbrett, einem Doppelfenster und einer, da 4. OG, winzigen Dachschräge auf der Fensterseite. Es geht zur Louisenstraße hinaus, aber bei geschlossenem Fenster hört man kaum etwas von der Straße. Außerdem besitze ich Stoffvorhänge, die kein Tageslicht durchlassen. Es ist also fast möglich, beinahe im Dunkeln zu schlafen – ganz funktioniert das auch durch Klettverschlusskleber aber natürlich nicht.
Im Zimmer wird alles an Möbeln verbleiben, was du auf den Bildern siehst. Ich würde dir den Schreibtisch, etliche Quadrate im Kallax-Regal, den Kleiderschrank und, bei Bedarf, auch den Fernseherunterschrank und/oder den Schrank neben dem Schreibtisch leerräumen, je nachdem, was du an Platz benötigst.
Das Bett ist neu (einziger Kritikpunkt ist, dass der mitgelieferte Topper recht schnell verrutscht) und gern kannst du meine Bettwäsche sowie die Bettbezüge die drei Monate nutzen, wenn du das nicht extra 'mitschleppen' willst. Auch ist natürlich ein Durchstöbern meiner minimierten Büchersammlung möglich.
Im Zimmer befindet sich aus unerfindlichen Gründen die Fritzbox. Der große Bildschirm ist ein alter, aber funktionierender Smart-TV ohne Kabelanschluss, da ich kein TV schaue - gern kannst du dir mittels Kabel allerdings TV anlegen. Gern kannst du mein Netflix, DisneyPlus & PrimeVideo über den Sommer ganz automatisch mitnutzen. Meinen Rechner baue ich natürlich ab.
Die Wohnung befindet sich im 4. OG (ohne Fahrstuhl) im Vorderhaus am Rande der Louisenstraße mitten in der äußeren Neustadt. Zum „Assieck“ und somit zu zahlreichen Restaurants, Kneipen, Bars & Clubs (besser gesagt: dem „Szeneviertel“) sind es 4 Laufminuten, zur nächsten Tramhaltestelle (Linie 7 & 8) 3 Laufminuten. Auch der Neustädter Bahnhof ist (laut Google) nur 11 Laufminuten entfernt.
In unmittelbarer Nähe findest du zudem ein Netto und eine Bio-Company (3 Minuten), eine Post (4 Minuten), ein Rewe City (6 Minuten), ein Kino und eine Apotheke (10 Minuten), ganz zu Schweigen von weiteren Restaurants und Fressläden – du bist quasi mittendrin. Durch die Königsbrückerstraße ist das Verkehrsaufkommen relativ hoch, aber vom Lautstärkepegel her sehr niedrig.
Mit dir hier wohnen wird Jenny, die im August 33 wird. Sie arbeitet ganz in der Nähe in der Gastronomie als Barkeeper, meisten 4 Tage die Woche. Eventuell ändert sich ihr Arbeitsrhythmus über den Sommer. Sie arbeitet vor allem abends, führt sonst aber ein recht geregeltes Tagesleben. Sie hat ungefähr eine Million Pflanzen, um die sie sich gern kümmert, kocht gerne, geht gern aus und ist, wie auch ich, sehr sauber. Wir haben keinen Putzplan, weil wir schlicht sauber sind und sehr aufgeteilt putzen, Müll mitnehmen und Sonstiges erledigen.
Die Zusatzinformation ist, dass wir Geschwister sind und sehr harmonisch und vor allem sauber (das mittlerweile eher zufällig dritte Mal) zusammen wohnen. Wir sind also keine Zweck-WG und Jenny freut sich über eine nette Gesellschaft über den Sommer, mit der man sich unterhalten kann, wenn man sich in der Küche trifft. Jenny ist demnach also offen für Unterhaltungen, aber auch, wenn es in den Zeitrahmen passt, für Unternehmungen. Das ist aber natürlich nur ein Kann, kein Muss.
Wenn du selbst allerdings keinerlei Anschluss in Dresden besitzt, kann Jenny dir die Kneipen und Bars unserer Umgebung zeigen, in denen wir arbeiten. Das kann ziemlich praktisch sein.
Wir suchen demnach also jemanden, der sauber ist und, wenn er Bock hat, auch mal auf einen Plausch und/oder ein Bierchen in der Küche sitzt. Jenny raucht übrigens Heets, die man kaum riecht. Solltest du regelmäßig rauchen, dann natürlich keinesfalls in meinem Zimmer, aber am Fenster in der Küche (es ist eine Art Erker) ist das auf alle Fälle möglich.
Die angegebene Kaution ist verhandel-/weglassbar. Da geht es mir eher um eine Art Sicherheit für die Dinge in meinem Zimmer, die ich dir für die 3 Monate überlasse, sowie die mitgenutzten Dinge in der Wohnung.
In der angegebenen Miete ist alles dabei – Kaltmiete und Nebenkosten sowie Strom, Kabelanschluss und Vodafone. Meinen GEZ-Anteil sowie meine Hausratversicherung würde ich weiterhin selbst übernehmen.
Alles andere an Utensilien, Küchengeräten und Sonstigem (Wäscheständer, Staubsauger, Putzmittel) ist natürlich vorhanden. Wir haben eine perfekt funktionierende Waschmaschine (unsere Küche ist unheimlich groß und besitzt neben einer Art "Erker" (in welchem 2 Regale und die Waschmaschine steht) auch genüg Platz für 1-2 Wäscheständer) und einen Geschirrspüler. Da wir vor kurzem erst unsere zwei Haushalte zusammengeworfen haben, haben wir eigentlich viel zu viel von Allem. Mikrowelle, Geschirr, Mixer, EINFACH ALLES. Zwei, drei Dinge sind auch noch nicht ganz fertig, da wir selbst erst seit September/Oktober hier wohnen. Wir bemühen uns zudem, den verdammten Müll so gut wie möglich zu trennen.
Schreib mir gern, warum genau du ein befristetes WG-Zimmer suchst und wer du bist. Am liebsten ist es uns natürlich, wenn du kurz vorbeikommen und dir alles anschauen kannst und Jenny kennenlernst.
Ich würde dir für den Zeitraum einen Zwischenmietvertrag zur Absicherung für beide Parteien fertig machen. Da ich selbst auch wegfahre, aber natürlich definitiv wiederkomme und gern alles so unkompliziert wie möglich löse, bleibe ich natürlich in der Wohnung gemeldet.
Im August könnte sich unsere Miete nochmal minimal ändern (ich gehe von ein paar Euro mehr aus), da wir einen "Indexmietvertrag" besitzen. Um das ganze zu vereinfachen, würde ich diesen Teil dann schlicht selbst übernehmen und das auch im Zwischenmietvertrag festhalten.
(Da ich hier die genaue Adresse (Hausnummer) nicht angebe, ist die Markierung auf der Google-Maps-Seite falsch. Fragt mich gern danach, wenn es euch wichtig ist. Zur Besichtung erhaltet ihr natürlich die Hausnummer.)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: