Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
es erwartet dich ein helles zimmer mit hohen altbau decken. es ist nach sued-ost verdient auch kitzelt dir morgens die sonne die nase und scheinbar dir bis in den nachmittag noch hier!
es ist unmoebliert und superschnitt, waer auch durch die hohen decken fuer ein hochbett geignet.
es ist schon ab anfang april frei, aber ein spaeterer einzug ist auch moeglich:)
/// englisch ///
ein helles zimmer mit hohen decken erwartet sie. es ist südosten gegenüber, so dass die sonne am morgen ihre nase tickt und glänzt bis zum nachmittag!
es ist unmöbliert und hat ein tolles layout und wäre auch für ein etagenbett aufgrund der hohen decken geeignet.
es ist von anfang an frei, aber ein späteres einzugsdatum ist auch möglich :)
es erwartet dich ein helles zimmer mit hohen altbau decken. es ist nach sued-ost ausgerichtet also kitzelt dir morgens die sonne die nase und scheint dir bis in den nachmittag noch herein!
es ist unmoebliert und super geschnitten, waer auch durch die hohen decken fuer ein hochbett geignet.
es ist schon ab anfang april frei, aber ein spaeterer einzug ist auch moeglich :)
/// english ///
a bright room with high ceilings awaits you. it is south-east facing so the sun tickles your nose in the morning and shines in until the afternoon!
it is unfurnished and has a great layout and would also be suitable for a bunk bed due to the high ceilings.
it's free from the beginning of april but a later move-in date is also possible :)
5 Minuten (2 wenn du renst;)) zur Straßenbahn 6 und 2, 2 Stationen bis bahnhof mitte, 2 Stationen bis loebtau. 5 minuten zu fuss zum gruenen streifen, ca. 10 fahrrad minuten zum elbufer (die schoene seite mit den streuobstwiesen :) ).
ca. 7 gehminuten vom garten nebenan, riesa efau ist auch in der naehe
es ist auch leicht von hier aus ueberall hinzukommen
PS: am grünen streifen gibts fly fox und einen skatepark
/// englisch ///
5 Minuten (2 wenn Sie ;)) zur Straßenbahn 6 und 2, 2 Haltestellen zum Bahnhofszentrum, 2 Haltestellen nach Loebtau. 5 Minuten zu Fuß zum grünen Streifen, etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad zu den Ufern des Elbe (die schöne Seite mit dem wilden Obstgarten :) ).
ca. 7 Gehminuten vom Garten nebenan, riesa efau ist auch in der Nähe
So ist es einfach, von hier aus überall zu kommen
PS: Es gibt einen Zipwire und einen Skatepark auf dem grünen Streifen
5 minuten (2 wenn du rennst;)) zur tram 6 und 2, 2 stationen bis bahnhof mitte, 2 stationen bis loebtau. 5 minuten zu fuss zum gruenen streifen, ca. 10 fahrrad minuten zum elbufer (die schoene seite mit den streuobstwiesen :) ).
ca. 7 geh minuten vom garten nebenan, riesa efau ist auch in der naehe
es ist also leicht von hier aus ueberall hinzukommen
PS: am grünen streifen gibts flying fox und einen skatepark
/// english ///
5 minutes (2 if you run ;)) to tram 6 and 2, 2 stops to railway station centre, 2 stops to loebtau. 5 minutes on foot to the green strip, about 10 minutes by bike to the banks of the elbe (the beautiful side with the wild orchard :) ).
about 7 minutes walk from the garden next door, riesa efau is also nearby
so it's easy to get anywhere from here
PS: there's a zipwire and a skate park on the green strip
*englische Version unten*
wir sind Nora (sie/ihr) und Lars (kein pronomen oder sie/them) und freuen uns auf dich!
uns ist vorallem ein wohlwollendes und herzliches Gespräch mit Humor und Ehrlichkeit. Klar bennenung von grenzen und kapazitaeten helfen uns dabei, und wir sind beide recht direkt, selbstsichere menschen. wir essen gern miteinander und gehen auch mal zusammen feiern, film schauen, auf konzerte etc. und da kannst du dich gerne anhören. ein selbstreflektiert, achtsamer umgang vernetzt ist uns wichtig.
Queere menschen und Menschen, die von Diskriminierungsformen betroffen sind, sind ausdruecklich betrachtet sich zu melden.
sauberkeit: bei uns ist es relativ aufgerautraumt und sauber aber nicht krampfhaft ;) aktuell haben wir keinen putzplan aber sind offen dafuer.
Nora:
ich habe Psychologie studiert und befinde mich noch in Weiterbildung zur Psychotherapeutin. Gerade genieße ich es, weniger zu arbeiten und wieder mehr Zeit für Sport (v.a. Klettern und Tuchakrobatik) und Musik zu haben. In meinem Leben bin ich immer gut und sehr viel mit einem großen sozialen Umfeld, kleinen und größeren Reisen und Ausflügen, Unternehmungen wie Theater und Konzerten, Weiterbildungen und gesellschaftspolitischem Zusammenhalt.
Lars:
ich hab (vor langer zeit) in schottland theater studiert und nach mehereren jahren in der freien szene versuch ich mich grad umzuorientieren (dank der beschissenen politischen lage gibt es kaum noch foerderung für freies theater). Taettowier ich gerne, beschaeftige mich mit heilpflanzen, somatics und naturverbindung, und singe und tanze gerne sehr! ich bin gerne unter menschen und bin ne mischung aus introvertiert und extrovertiert auch brauch regelmaessig meine ruhe. war ich richtig gerne Mache ist ko-existieren wo menschen zusammen abhängen aber nicht viel sprechen sondern lesen, basteln, Musikhören oder so:)
ich mache immer wieder malpowerment arbeit fuer queere menschen und bin im kernteam fuer die 'queer spirit' treffen und das 'natürlich gleich' sommerfest. seit mehreren jähren lerne ich Trauer Rituale in Gruppen zu gestalten und begleiten (beim Circlewise institut) und beschaeftige mich mit der Frag wie ich meine aktivismus mit naturbasierter spirituelleitaet verbinden kann.
- bitte scheibt das codewort 'eidechse' in euren anfragen damit wir wissen das ihr habt:)
/// englisch ///
wir sind Nora (sie/ihr) und Lars (sie/sie) und freuen uns auf Sie!
Was uns am wichtigsten ist, ist, dass wir uns freundlich und freundlich behandeln, mit Humor und Ehrlichkeit. deutliche Angabe von Grenzen und Kapazitäten hilft uns, dies zu tun, und wir sind beide ziemlich direkte, zuversichtliche Menschen. wir essen gerne zusammen und gehen manchmal zur Party, beobachten Filme und Konzerte zusammen usw. und Sie sind willkommen, uns beizutreten. Selbstreflektierende, achtsame Interaktion ist uns wichtig.
Queer Menschen und Menschen, die von Formen der Diskriminierung betroffen sind, werden ausdrücklich eingeladen, sich zu berühren.
Sauberkeit: Unser Platz ist relativ sauber und sauber, aber nicht perfekt so;) wir haben derzeit keinen Reinigungsplan, sondern sind offen dafür.
Nora:
Ich habe Psychologie studiert und trainiere immer noch, Psychotherapeut zu werden. Ich arbeite derzeit gerne weniger und habe mehr Zeit für Sport (insbesondere Klettern und Seidenakrobatik) und Musik. In meinem Leben bin ich oft und sehr glücklich mit einem großen sozialen Umfeld besetzt, kleinen und größeren Ausflügen und Ausflügen, Aktivitäten wie Theater und Konzerte, Weiterbildung und sozialpolitische Veranstaltungen und Auftritte.
Lars:
Ich studierte Theater in Scotland (vor langer Zeit) und nach einigen Jahren in der unabhängigen Szene versuche ich, mich neu auszurichten (dank der beschissenen politischen Situation gibt es kaum mehr Geld für unabhängiges Theater). Abgesehen davon mag ich Tattooing, Heilpflanzen, Somatik und Naturverbindung, und ich liebe zu singen und tanzen! Ich bin gerne um Menschen herum und ich bin eine Mischung aus introvert und extrovert, so dass ich regelmäßig meine Ruhe und Ruhe brauche. Was ich wirklich gerne tue, ist Ko-exist, wo Menschen zusammen hängen, aber nicht viel reden, sondern lesen, Handwerk, Musik hören oder so:)
Ich arbeite für queere Menschen von Zeit zu Zeit und bin Teil des Kernteams für die „queer Spirit“ Veranstaltungen und das „natürlich gleiche“ Sommerfestival. seit mehreren Jahren lerne ich, wie man Trauerrituale in Gruppen (im kreisförmigen Institut) kreiert und begleitet und in der Frage lebt, wie ich meinen Aktivismus mit der naturbasierten Spiritualität kombinieren kann.
- Bitte legen Sie das Codewort „Lizard“ in Ihre Anfrage, damit wir wissen, dass Sie das gelesen haben:)
*english version below*
wir sind Nora (sie/ihr) und Lars (kein pronomen oder they/them) und freuen uns auf dich!
uns ist vorallem ein wohlwollendes und herzliches miteinander wichtig mit humor und ehrlichkeit. klare bennenung von grenzen und kapazitaeten helfen uns dabei, und wir sind beide recht direkte, selbstsichere menschen. wir essen gern miteinander und gehen auch mal zusammen feiern, film schauen, auf konzerte etc. und da kannst du dich gerne anschliessen. ein selbstreflektierter, achtsamer umgang miteinander ist uns wichtig.
Queere menschen und Menschen, die von Diskriminierungsformen betroffen sind, sind ausdruecklich eingeladen sich zu melden.
sauberkeit: bei uns ist es relativ aufgeraumt und sauber aber nicht krampfhaft ;) aktuell haben wir keinen putzplan aber sind offen dafuer.
Nora:
ich habe Psychologie studiert und befinde mich noch in Weiterbildung zur Psychotherapeutin. Gerade genieße ich es, weniger zu arbeiten und wieder mehr Zeit für Sport (v.a. Klettern und Tuchakrobatik) und Musik zu haben. In meinem Leben bin ich immer gut und sehr gerne beschäftigt mit einem großen sozialen Umfeld, kleinen und größeren Reisen und Ausflügen, Unternehmungen wie Theater und Konzerten, Weiterbildungen und gesellschaftspolitischem Geschehen.
Lars:
ich hab (vor langer zeit) in schottland theater studiert und nach mehereren jahren in der freien szene versuch ich mich grad umzuorientieren (dank der beschissenen politischen lage gibt es kaum noch foerderung for freies theater). ansonsten taettowier ich gerne, beschaeftige mich mit heilpflanzen, somatics und naturverbindung, und singe und tanze sehr gerne! ich bin gerne unter menschen und bin ne mischung aus introvertiert und extrovertiert also brauch regelmaessig meine ruhe. was ich richtig gerne mache ist ko-existieren wo menschen zusammen abhängen aber dabei nicht viel reden sondern lesen, basteln, Musikhören oder so :)
ich mach immer wieder mal empowerment arbeit fuer queere menschen und bin im kernteam fuer die 'queer spirit' treffen und das 'naturally equal' sommerfest. seit mehreren jähren lerne ich Trauer Rituale in Gruppen zu gestalten und begleiten (beim circlewise institut) und beschaeftige mich mit der frage wie ich meinen aktivismus mit naturbasierter spiritualitaet verbinden kann.
- bitte scheibt das codewort 'eidechse' in eure anfragen damit wir wissen das ihr gelesen habt :)
/// english ///
we are Nora (she/her) and Lars (they/them) and look forward to meeting you!
what's most important to us is that we treat each other kindly and warmly, with humour and honesty. clearly stating boundaries and capacities helps us to do this, and we're both pretty direct, confident people. we like to eat together and sometimes go out to party, watch films and concerts together etc. and you're welcome to join us. self-reflective, mindful interaction is important to us.
Queer people and people who are affected by forms of discrimination are expressly invited to get in touch.
cleanliness: our place is relatively tidy and clean but not perfectly so ;) we don't currently have a cleaning plan but are open to it.
Nora:
I studied psychology and am still training to become a psychotherapist. I'm currently enjoying working less and having more time for sport (especially climbing and silk acrobatics) and music. In my life, I am often and very happily occupied with a large social environment, small and larger trips and excursions, activities such as theatre and concerts, further education and socio-political events and occurances.
Lars:
i studied theatre in scotland (a long time ago) and after several years in the independent scene i'm trying to reorientate myself (thanks to the shitty political situation there is hardly any funding for independent theatre anymore). apart from that i like tattooing, healing plants, somatics and nature connection, and i love to sing and dance! i like to be around people and i'm a mix of introvert and extrovert so i regularly need my peace and quiet. what i really like to do is co-exist where people hang out together but don't talk much but read, craft, listen to music or something :)
i do empowerment work for queer people from time to time and am part of the core team for the ‘queer spirit’ events and the ‘naturally equal’ summer festival. for several years now i have been learning how to create and accompany grief rituals in groups (at the circlewise institute) and live in the question of how i can combine my activism with nature-based spirituality.
- please put the codeword ‘lizard’ in your enquiry so we know you have read this :)
FLINTA* ist ein Akronym, das für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, transschlechtliche und agender Personen steht. Der angebundene Asterisk dient dabei als Platzhalter für alle Personen, die sich in keiner der Buchstaben wiederfinden, aber dennoch gleichzeitig ihre geschlechtliche Identität von Marginalisierung betroffen sind.
Die Balkone befinden sich an Noras und Lars Zimmer, können aber sehr gerne als WG-Balkone mitbenutztt und gestaltet werden!
gerechnet mit Fernwärme, d.h. die Nebenkosten sind relativ stabil:)
über Haustiere können wir nach Haustier sprechenz.B. Schildkröten o.Ä. Katzen wegen gehen Allergie leider gar nicht! (Lars liebt sie jedoch sehr)
/// englisch ///
FLINTA* ist ein Akronym, das für Frauen, Lesben, Intersex, non-binary, Transgender und Agender Menschen steht. Der beigefügte Stern dient als Platzhalter für alle Menschen, die sich nicht in einem der Buchstaben vertreten finden, aber dennoch durch Marginalisierung aufgrund ihrer Geschlechtsidentität betroffen sind.
Die Balkone befinden sich neben Nora und Lars' Zimmern, können aber auch als Gemeinschaftsbalkone genutzt und gestaltet werden!
Die Heizung wird durch "fernwaerme" bereitgestellt, d.h. die Kosten sind relativ stabil :)
Wir können je nach Haustier über Haustiere sprechen (z.B. Schildkröten oder ähnliche). Leider sind Katzen wegen Allergien keine Option! (Lars liebt sie aber sehr)
FLINTA* ist ein Akronym, das für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, transgeschlechtliche und agender Personen steht. Der angehängte Asterisk dient dabei als Platzhalter für alle Personen, die sich in keinem der Buchstaben wiederfinden, aber dennoch aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität von Marginalisierung betroffen sind.
Die Balkone befinden sich an Noras und Lars Zimmern, können aber sehr gerne als WG-Balkone mitbenutzt und gestaltet werden!
geheizt wird mit Fernwärme, d.h. die Nebenkosten sind relativ stabil:)
über Haustiere können wir nochmal je nach Haustier sprechen (z.B. Schildkröten o.Ä.). Katzen gehen wegen Allergie leider gar nicht! (Lars liebt sie jedoch sehr)
/// english ///
FLINTA* is an acronym that stands for women, lesbians, intersex, non-binary, transgender and agender people. The attached asterisk serves as a placeholder for all people who do not find themselves represented in any of the letters, but are nevertheless affected by marginalisation due to their gender identity.
The balconies are located next to Nora and Lars' rooms, but can also be used and designed as shared balconies!
Heating is provided by 'fernwaerme', i.e. the costs are relatively stable :)
We can talk about pets depending on the pet (e.g. tortoises or similar). Unfortunately, cats are not an option due to allergies! (Lars loves them very much though)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: