Zum Hauptinhalt springen

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Schön das du hier gelandet bist. :)

Ich heiße Rebekka und bin im September in diese wunderschöne Altbau-Wohnung gezogen. Sie ist 62m² groß, und 12 davon sind für dich! Das Zimmer wird ab sofort zur Zwischenmiete angeboten, eine genaue Frist zum Ein- und Auszugsdatum gibt es aber noch nicht. Du kannst flexibel 1, 2 oder 3 Monate hier leben, wie es dir passt.

In den letzten Wochen habe ich viel Zeit, Geld und Liebe in die Wohnung gesteckt und bin natürlich immernoch so oft es geht am werkeln, um nach und nach alles "aufzuhübschen". Küche ist handgebastelt und soll bald um eine Spülmaschine erweitert werden. In deinem Zimmer wird bald eine zweite Ebene gebaut, so dass du oben schlafen und unten Klamotten usw. verstauen kannst. Außerdem findest du in deinem Zimmer ein großes und sehr gemütliches Sofa, Bettdecke, Kissen usw. sind auch schon dabei.

Die Wohnung ist ganz frisch geschlüpft und das sieht man natürlich an vielen Stellen noch. Wenn dich das allerdings nicht stört und du einfach nach einer entspannten, zentralen und gemütlichen Bleibe suchst, bist du hier genau richtig.

Lage

Nah genug, um in wenigen Minuten ÜBERALL zu sein, und dabei weit genug vom Assieck entfernt. Top.
Im Umkreis von 10 Minuten zu Fuß findest du: Netto, Rewe, DM, Bioladen u.a., mehr Kneipen als du besuchen kannst, ein Überangebot an internationaler Küche und schicke Cafés.
Ein Haus weiter gibt es BUI, einen kleinen Getränke- und Lebensmittelladen der dir den Sonntag retten kann.
Außerdem schnell zu erreichen ist der Alaunpark, die Heide und die Elbe. Mit dem Fahrrad bist du innerhalb weniger Minuten da und genießt den Abstand zur teils lebhaften Neustadt.
Genial: Dein Zimmer liegt zum Hinterhof. Dadurch hast du den riesigen Vorteil, trotz der hervorragenden Lage nicht die Geräuschkulisse der Straße mitzubekommen. Nur der Glockenturm der Martin-Luther-Kirche ist in der Nähe (siehe Foto vom Balkon), evtl. relevant falls du in Schichten arbeitest und geräuschempfindlich bist.

WG-Leben

Ich freue mich auf ein ehrliches, liebevolles und lebendiges Miteinander, und dafür sind mir ein paar Dinge wichtig.
Wenn du selber arbeiten gehst weist du ja wie wichtig es ist, das die eigene Wohnung ein Ort für Ruhe, Erholung und Rückzug ist. Partys werden hier keine stattfinden, dafür viele gemütliche Abende.
Nachhaltigkeit: Ich bin ganz bestimmt kein Meister darin, würde mich aber freuen wenn du auch zu den Leuten gehörst, die das üben. In der Regel möchte der Kühlschrank auch lieber nicht so viel totes Tier lagern.
Es wird niemals einen Putzplan geben, oder sonst irgendwelche unnötigen Listen. Bisschen Wertschätzung und Selbstständigkeit reichen, für alles andere gibt´s Kommunikation, Humor und Bier.
Ganz kurz zu mir: ich singe schief unter der Dusche, tanze, flitze in meiner Wohnung manchmal auch nackt rum und rauche ab und an. 420. Also entweder mitmachen oder drauf scheißen, bitte. Bin kreativ, depressiv, ehrlich und unkompliziert. Mag Räucherstäbchen, Blauschimmelkäse mit Marmelade und neue Musik entdecken.

Das Zimmer passt gut zu dir wenn du gelassen, weltoffen, respektvoll und verantwortungsbewusst bist. Schreib mir einfach kurz was zu dir und wir (video-) telefonieren zeitnah miteinander.
Sonnige Grüße!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden