Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer frei in großer WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2019

Online: 12.09.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich verlasse Ende Oktober mein großes, einzigartig geschnittenes Zimmer im Dresdener Nord-Westen. Das Zimmer verfügt über viele Schrägen, drei Dachfenster in alle Himmelsrichtungen außer Süden und Eichendielen. Außerdem stehen hier auch noch so zwei Balken von früher drin. In der Wohnung, die sich über insgesamt 3 Etage erstreckt, liegt es ganz oben, also theoretisch im 5. Stock. Die Bilder können vllt einen Eindruck vermitteln, ansonsten ist persönlich anschauen immer von Vorteil!

Lage

Wir, also die WG, fühlt sich hier in Mickten mega wohl. In 5 min ist man an der Elbe und kann vorher noch ein Eis auf dem Weg naschen. In 5 bis 8 Minuten erreicht man die tram 13, 4 und 9 sowie diverse Buslinien. Mit diesen braucht man ca 12 min in die Neustadt, 15 min in die Altstadt und 30 min an die Uni. Mit dem Rad bist du in 3 min auf dem Elberadweg, in 12 min in der Neustadt und 20 min in der Altstadt. Zur Uni wirds sportlich, da braucht man ca 35-40 min. Der Vorteil: Wenn man einmal da ist, bleibt man auch da und hat die Dosis Bewegung am Tag direkt mit abgehakt.
Um die Ecke befinden sich Rewe, Aldi und dm. Einen Katzensprung weiter ist das Kaufland im Elbepark (mit Rad ca 7 min) und in Pieschen (ca. 10 min mit dem Rad) findet man Netto und Lidl.

Man ist schnell aus der Stadt raus aber auch schnell mittendrin.

WG-Leben

In der WG wohnen 6 Personen. Raphael ist in der Musikwelt aktiv und in der Erstellung und Aufrechterhaltung von Internetseiten. Christoph hat Anfang August eine Ausbildung zum Zweirradmechaniker begonnen. Mara ist Ergotherapeutin. Laura ist Schreinerin und hat im Sommer ihren Meister (Meisterin??) begonnen. Tobi, seit Mai 2019 mit in der WG dabei, ist auch Schreiner. Ich, Katharina, werde die Wohnung verlassen, da meine nahe Zukunft sich leider nicht mehr in Dresden abspielen wird.

Das Leben hier lässt sich gut mit dem Wort familiär beschreiben. Alle können tun und lassen was sie wollen. Wenn es sich ergibt unternimmt man was zusammen oder hängt rum, bei Bier, Wein und Slipo. Dabei ist von Film gucken über spielen und zusammen zu Konzerten, Theater etc. gehen alles dabei. Auch ins Elbsandsteingebirge oder an die Seen im sächsischen Land verschlägt es uns öfters. Von Vorteil ist hier das Auto von Christoph und Raphael, das als WG-Auto genutzt werden kann.

Wenn du Bock auf Ruhe hast, wird dir die auf jeden Fall gelassen.

Besonderheit ist das gemeinsame Essen in der Woche, ohne Zwang da zu sein aber für die, die Lust haben. Wir kaufen gemeinsam ein und es wäre uns wichtig, dass du Lust hast Teil der ganzen Sache zu werden.

Sonstiges

In der oben angegeben Miete ist noch ein Soli eingerechnet, mit dem wir in der WG einen finaziellen Puffer aufgebaut haben für etwaige Nachzahlungen oder unvorhergesehene Kosten die anfallen können. Ansonsten ist alles in dem Preis enthalten.
Auch wenn es nur ein Bild von einem Bad gibt, sind in der Wohnung zwei Bäder vorhanden!

Wenn du Lust hast auf das Leben in einer großen WG und dir die Wohnung und uns mal gerne anschauen würdest, schreib mir einfach eine Mail. Ich werde dann mit den anderen 5 einen Termin koordinieren.

Und für die, die eine Absage erhalten haben oder die Aussage: "Wir haben schon jemanden." Hatten wir wohl doch nicht. Ihr könnt mir aber gerne nochmal schreiben! ;)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden