Zum Hauptinhalt springen

3er WG ist radikal unterbesetzt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das größte Zimmer der WG darf von dir bezogen werden. Es hat dank der Ecklage den schönsten Ausblick auf die Gärten der Nachbarschaft und die Hellerberge.
Die Fenster sind noch teilweise old school, gefroren hat aber noch niemand 😉
Es ist mit Holzdielen ausgestattet; Freunde der Barfüßigkeit kommen also auf ihre Kosten. Die Rubinform lädt zur kreativen Gestaltung ein. Also nichts wie rein und viel Spaß.

Lage

Das puschelige Pieschen besticht durch seinen genialen Mix aus Ruhe und der Nähe zum Partyviertel Neustadt.
Die Elbe ist in nicht mal 5 Minuten zu Fuß erreichbar und lädt zum Spazieren, Joggen, Chillen und Grillen ein. 10 Minuten sind's zur Chemo, wenn man gepflegt die Haare schütteln will. Zum Bahnhof Neustadt läuft man 15 Minuten.
Die gesamte Nachbarschaft besteht zumeist aus jungen Familien und linksgrünversifften Mittdreißigern (incl. eines Mitbewohners).
Einkaufsmöglichkeiten incl. einem Unverpacktladen sind alle bequem zu erreichen. Die Haltestelle A. Puschkin Platz ist 2x um die Ecke.

WG-Leben

Die WG befindet sich in radikaler Neufindung.
Der WG-Älteste Mohannad hat endlich einen Job bekommen und wird daher schnell raus sein. Er hat aber fleißig wie er ist jmd zur Untermiete gefunden. Das heißt, dass im Dezember noch ein Platz frei wird.

Im angebotenen Zimmer hat sich eine gute Freundin von mir für ein paar Monate aufgehalten, um mal etwas Abstand von Berlin zu bekommen. Verständlich, Dresden ist um einiges entspannter😊

Somit bleibt dauerhaft nur ein Mensch übrig:
Moi, Thomas. Ich komme ursprünglich aus Brandenburg und versuche jedes Hippieklischee zu erfüllen, um das wieder gut zu machen. Ich bin Sozialpädagoge, Yogi, Vegetarier... naja, die Klischees halt!
Weil ich mit einem 32-h Vertrag angestellt bin, bleibt genug Zeit für alle Arten von Unternehmungen. Am liebsten in der Heide oder an der Elbe, in der kalten Jahreszeit bin ich auch fürs Bouldern zu begeistern, Kochen sowieso.
420-affin, spirituell bis eso, rock, metal, post, tech, läuft!

Sonstiges

Auch ohne Putzplan wird die Wohnung gepflegt und sieht auch manchmal so aus. Sogar ein Spüler steht helfend parat, auch wenn ich den nie nutze.
Waschmaschine, Internet, Fahrradkeller, entspannte Nachbarn, eine unendliche Reserve an Fladenbrot, alles da.

Ich freue mich auf neue Impulse, nette Gespräche und ein angenehmes Miteinander!


ab 546 € 464 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden