Zum Hauptinhalt springen

Großes Zimmer in 5er-WG nahe Uni



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein zukünftiges Zimmer ist das größte der WG, prima geschnitten und durch zwei Fenster schön hell, auch wenn die Wohnung im Tiefparterre liegt. Ein Wandregal ist fest installiert (auf dem Fotos über dem Bett), das möchte ich dir gerne überlassen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Optional können auch gerne Bett (ohne Matratze) und Sofa übernommen werden, aber kein Muss :-)

Lage

DIe Wohnung liegt in Dresden-Plauen, einem schönen, grünen Stadtviertel sehr nah der Uni. In Fußnähe ist der "Kern" von Plauen zu erreichen mit Post, Apotheke, Sparkasse, Rathaus etc. sowie diversen Buslinien, S-Bahn Station und einem Lidl. Etwa 10 min. entfernt gibt es eine Tram Station (Linie 3) und dann sieht man auch schon die ersten Unigebäude der TU Dresden.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner wären Peter, Jessi, Amina und Georg, Studierende und Auszubildende in unterschiedlichen Stadien :) Wir sind alle offen, unterhalten uns gerne, veranstalten WG-Abende und nutzen die zentrale Küche als Gemeinschaftsplatz in der WG. Wer Lust hat auf ein gemütliches Feierabendbier in Gesellschaft, Grillen im Garten oder auch mal eine gemeinsame WG Feier, ist hier richtig :-)

Sonstiges

Schreibt mir gerne eine kurze Beschreibung von dir. Wenn wir gar keine Infos über dich bekommen, wirst du wahrscheinlich auch nicht zum Casting eingeladen werden. Ansonsten gibt's keine Beschränkungen - unsere WG ist bunt gemischt mit Persönlichkeiten und wir freuen uns auf eine weitere :)
Falls dich das alles noch nicht überzeugt hat: Wir haben eine Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner - yeey!

WICHTIG - IMPORTANT -
Jedes Zimmer in der Wohnung wird einzeln vermietet. Das ist super für uns, weil niemand Hauptmieter sein muss und jeder sein Zimmer unabhängig von den anderen kündigen und neu vermieten kann. Das bedeutet aber auch, dass jeder direkt beim Vermieter den Vertrag abschließt und nicht mit uns.

Damit ein Vertrag zustande kommen kann, musst du zwei Bedingungen erfüllen:
- du möchtest mindestens 1 Jahr in der Wohnung wohnen. Der Vertrag hat eine 1-Jahres-Mindestmietklausel
- du kannst selbstständig eine positive SCHUFA Auskunft einreichen (www.bonify.de/was-ist-eine-schufa-auskunft)

For the contract, you must fulfill two conditions:
- you want to live in the apartment for at least 1 year. The contract has a 1-year minimum rental clause
- You can independently submit a positive SCHUFA information (www.bonify.de/was-ist-eine-schufa-auskunft)


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden