Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer in 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,
ich habe meine Diplomarbeit fertig geschrieben und werde deswegen Anfang April aus der WG ausziehen. Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss an einer Nebenstraße. Die WG befindet sich in einem Altbau. Dementsprechend sind die Wände schön dick und Schall isolierend. Im Sommer bleibt das Zimmer angenehm kalt. Es hat einen rechteckigen Grundriss. Zu der Wohnung gehört noch eine voll ausgestattete Küche und ein Bad (mit Fenster nach draußen!!!!) mit Duschwanne. Im Hinterhof des Hauses befindet sich ein Gemeinschaftsgarten mit Wiese und Wäscheleinen.

Lage

Die WG liegt im Stadtteil Reick. 2 Minuten entfernt von der WG ist ein Netto-Supermarkt. Die Grundversorgung lässt sich dadurch sehr entspannt gestalten. Direkt neben dem Netto ist die Haltestelle für die öffentlichen Verkehrsmittel. Es fährt alle 5 Minuten entweder die Linie 9 oder 13 der Straßenbahn sowie einige Buslinien. Beide Straßenbahnlinien fahren über den Wasaplatz und sind so getaktet, dass man die 61 zum Campus gut erreicht. Insgesamt braucht man von der Tür bis zum Campus mit Umsteigen 20 Minuten.

WG-Leben

In der WG Leben zur Zeit Christoph und Wiebke. Christoph studiert Wirtschaftsingenieur und ist kurz vor seiner Bachelorarbeit. Wiebke arbeitet bereits als Umweltingenieurin. Im allgemeinen ist es eher eine ruhige WG als eine Party-WG. Wiebke kommt meistens gegen 17:00 Uhr von der Arbeit und ist abends oft in der Küche anzutreffen. Beide sind sehr kulante und nette Menschen.
Wir hatten die Aufgaben des täglichen Lebens auf uns 3 aufgeteilt. Christoph kümmert sich komplett alleine um das Bad. Wiebke saugt ein bis zweimal in der Woche den Flur und ich war dafür zuständig den Müll runterzubringen. Die Tonnen befinden sich hinten im Garten und sind durch den Keller zu erreichen. Eine vergleichsweise sehr angenehme Aufgabe, dafür dass der Rest der WG wie von Elfenhand sauber gehalten wird.

Sonstiges

Falls ihr euch für das Zimmer interessiert könnte mich entweder per E-Mail unter kontaktieren oder ihr wendet euch direkt an Christoph unter ----/------- oder über Whatsapp. Die 233€ sind nicht die Kaltmieten, sondern die komplette Miete inklusive Nebenkosten für Heizung und Wasser und Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad Brückner


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden