Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichweiblichMalmännlicheMitbewohner gesuch Wunderschönes Zimmer in Altbauwohnung in der Nähe vom Wasaplatz



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 393€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da Laerte ausziehen wird, wird in unserer WG ein schönes, gemütliches Zimmer mit hohen Decken und Hochbett frei.
Das Zimmer ist durch die hohen Fenster sehr hell, im Sommer bleibt es aber trotzdem angenehm kühl. Die Fenster zeigen Richtung Osten. Das Zimmer hat tollen Stuck und dich erwartet außerdem ein Echtholzboden. Die Wände sind altbautypisch ca. 4 Meter hoch.

Außerdem erwartet dich eine helle und große Wohnküche (ca. 30m²) mit Sofaecke und großem Tisch, ein großer Flur und ein Garten, in dem gegrillt werden kann. Wir sind gut ausgerüstet und haben alles, was man so braucht (Waschmaschine, Spülmaschine, zwei Kühlschränke inkl. Eisfächer, diverse verrückte Küchengeräte, zwei schöne Bäder mit zwei Badewannen und einer Dusche).
Die Küche haben wir im November komplett neu gemacht. Wir haben gestrichen, einen neuen Fußboden bekommen und auch die Küchenmöbel (außer die Sitzecke) haben wir neu gekauft.
Im restlichen Haus wohnen viele WGs, das Leben hier ist entspannt.

Die Miete beträgt inkl. Wärme, Strom, Internet und sonstigen Kosten ca. 290 Euro, es kommen noch ca. 5 Euro WG-Kasse pro Monat dazu.

Evtl. wird Laerte ein paar Möbel dalassen (zum Beispiel einen Kleiderschrank und einen Schreibtisch), die übernommen werden können. Am besten macht ihr das dann zu zweit aus.

Lage

Das Haus liegt direkt an der Straßenbahn (9/13) und Buslinie (63/75). Damit kommt man sehr schnell (10-20min) in die Altstadt, die Neustadt und zum Hauptbahnhof. Die S-Bahn ist auch nur 10 Minuten entfernt (30-60 min in die sächsische Schweiz). Am nahen Wasaplatz fahren noch weitere Linien ab, zum Beispiel die 61 zur Uni (je nach Gebäude und Verkehrsmittel 10-20 min).

In Laufnähe findet man alles, was man zum Leben braucht (Diverse Supermärkte, Bäcker, Gemüse-/Obstläden, DM, Pfennigpfeiffer, Banken...). Zum Großen Garten ist es auch nur ein Katzensprung und das Mockritzer Freibad ist auch nicht weit weg. Super für Jogger, Radfahrer oder sonstig sportlich Ambitionierte (oder Naturfreunde).

WG-Leben

Wir möchten auch in Zukunft keine Zweck-WG, es sollte menschlich also passen. Inzwischen arbeiten schon alle Bewohner*innen der WG. Trotz unterschiedlicher Tagesrhythmen unternehmen wir gerne etwas gemeinsam. Oft kochen wir zusammen in der großen Küche oder machen Ausflüge in die Umgebung (oft zum Wandern, derzeit auch zum Schlittenfahren oder Schneemannbauen) oder die Kneipen der Stadt (wenn kein Corona ist). Wir haben keine festen WG-Tage oder so und jeder kann sich in sein Zimmer zurückziehen und die Tür schließen, wenn er seine Ruhe braucht. Trotzdem wünschen wir uns jemanden, der Lust auf WG-Leben und gemeinsame Unternehmungen hat. Wir sind keine Zweck-WG (!), machen aber nun wirklich auch nicht alles gemeinsam. Ansonsten haben wir häufig Besuch von Freunden oder anderen WGs oder besuchen selbige und starten gemeinsame Aktionen. Dich erwartet also jede Menge Leben und coole Menschen.

Außerdem wohnen in der WG noch Mio und Franz, zwei verschmuste und freundliche Katzen. Sie gehören Lisa, freuen sich über Streicheleinheiten, aber du musst dich nicht um sie kümmern.

Sonstiges

Du könntest ab 1. April einziehen. Evtl. geht es auch ein bisschen früher oder später.
Schreib uns eine kurze Mail oder SMS/Whatsapp, wer du bist, was du so machst, am besten noch deine Telefonnummer und wir melden uns schnellstmöglich bei dir, um uns erstmal bei einem Skype/Zoom-Termin und dann persönlich kennen zu lernen.

Beste Grüße

Lisa, Tom, Katharina, Margarete, Claudia


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 617 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Smava* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden