Lebendige WG in Eppelle


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey zusammen,

ich arbeite seit einem Jahr in Mannheim und suche eine Bleibe in der Gegend. Weil ich es in meinem Studium so bereichernd fand, soll es wieder eine WG werden. Am besten kreativ, lustig, pflegeleicht, teamfähig und kreativ ;)

Bisher kam ich selten zu meinen Hobbys, will aber unbedingt mit dem Bouldern weiter machen und übe gelegentlich auf der Gitarre. Ansonsten bin ich für vieles zu begeistern und genieße gemeinsame Spieleabende oder ungezwungenes Beisammensein. Wenn die Zeit es noch irgendwie hergibt, will ich auch gucken, dass ich mich in einer Initiatve einbringe. Makerspaces oder Foodsharing. Mal gucken, gibt einiges, das ich da spannend finde:)

Für mich haben WGs am besten funktioniert, in denen offene Kommunikationskultur gepflegt wurde und wir geschaut haben, dass sich alle wohl fühlen, nicht bloß arrangieren. Ich bin zwar recht pragmatisch, philosophiere aber auch ganz gerne über viele Dinge und finde es bereichernd, andere Ansichten kennen zu lernen. Mir hat auch gefallen, wenn wir viele alltägliche Dinge gemeinsam beschafft haben und uns auch sonst gut ergänzen konnten. Wenn also nicht gewartet wurde, bis jemand die Birne austauscht, sondern auch mal Dinge selber in die Hand genommen wurde. Wenn die Küche nicht zugekramt ist, kann ich außerdem meinen Alltag besser einteilen (besonders, wenn die Zeit mal sehr knapp ist), deshalb würde ich mir wünschen, dass meine Mitbewohner auch eine ordentliche Küche bevorzugen. Ich komme aus sehr bunt gemischten WGs und mag diese Vielfalt. Deshalb habe ich als WG-Typ erstmal vieles angehakt, was ich cool finde. Das heißt aber nicht, dass alles davon erfüllt sein muss.

In diesem Sinne freue ich mich, von euch zu hören und wünsche euch viel Spaß in der Sonne!

Beste Grüße
Seb

Städte die mich interessieren sind: Eppelheim, Ladenburg, Ilvesheim, Edingen-Neckarhausen, Heidelberg (Wieblingen, Pfaffengrund, Kirchheim, Rohrbach), Mannheim (Seckenheim, Rheinau)

Einzugsdatum lässt sich sicherlich noch etwas rumschieben :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden