Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dich erwartet ein helles 16 m² großes vollmöbliertes Zimmer in unserer 3er WG mit großem Schreibtisch, bequemem Bett, Bürostuhl und einigem Regalstauraum. Das moderne Dachflächenfenster verhindert, dass es im Winter zu sehr auskühlt und im Sommer zu stark aufheizt. Am Fenster sind elektrische Rollos angebracht, die den Raum sehr gut abdunkeln, auch wenn es draußen hell ist. Das Internet in der WG ist eine 50 Mbit-Leitung der Telekom, die sehr zuverlässig ist und auch 4k Streaming ermöglicht.
Die geräumige Küche wird gemeinsam genutzt und bietet einigen Stauraum für den eigenen Vorrat. Zur Ausstattung der Küche gehören vier Kochplatten, ein Ofen, eine Spülmaschine, Wasserkocher, Toaster und Mikrowelle. Außerdem ist die Küche gut mit jeglichen Küchenutensilien ausgestattet, die man sich so wünschen kann. Das Badezimmer hat eine Dusche, WC und Waschbecken und hat ein Fenster zum Lüften. Außerdem haben wir ein Schrankzimmer, in dem jeder noch Schrankstauraum hat. Du bekommst Platz in einem Schrank mit voller Raumhöhe und zwei unter der Dachschräge. Für das Einlagern größerer Dinge haben wir Zugang zum Dachboden.
Im Keller findet sich ein Waschraum, in dem die Waschmaschine und der Trockner steht und in dem auch die Wäsche zum trocknen aufgehängt werden kann. Für jeden Wasch- und Trockengang werden 3€ verlangt. Hinter der Garage gibt es einen überdachten Fahrradstellplatz, wo du dein Rad sicher abstellen kannst, sowie einen Garten, den man in Absprache mit Frau Meier, der Vermieterin, nutzen darf.
Die Warmmiete für das Zimmer beträgt 380€, in denen auch das Internet und die GEZ inbegriffen sind! Darüber hinaus kommt auch zweiwöchentlich eine von der Vermieterin engagierte Haushaltshilfe, die auch in der Miete inbegriffen ist.
Die WG liegt im Norden Alterlangens an der Möhrendorfer Straße in einem ruhigen Wohngebiet. Von der WG aus lässt sich sehr leicht einkaufen gehen. In 100m Entfernung findet sich eine Edeka-Filiale mit Paketshop, eine Metzgerei und eine Apotheke, sowie ein Briefkasten. In gleicher Entfernung liegt auch die Bushaltestelle "Möhrendorfer Straße", die zu Fuß in einer Minute erreichbar ist. Von dort aus fahren regelmäßig die Buslinien 283, 286, 287 und 293. Die Linien 287 und 293 fahren nicht nur direkt durch die Innenstadt, sondern auch ohne Umstieg zur Technischen Fakultät. Auch mit dem Fahrrad ist man über den Wiesengrund innerhalb von 10 min in der Innenstadt. An der Möhrendorfer Straße befindet sich außerdem in 200m Entfernung eine Pizzaria und richtung Wiesengrund liegt der "Schnitzelwirt".
Deine zukünftigen Mitbewohner heißen Nina und Georgi. Nina und Georgi studieren beide im Bereich der Ingenieurwissenschaften an der FAU im Master. Wir sind eine gemütliche, ruhige und ordentliche WG. Wir kochen gelegentlich zusammen, machen Radtouren oder gehen zum Sport. Wir sind keine Party-WG, gehen aber dennoch abends gerne auch mal in die Innenstadt oder auf den Berch ;).
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: