Studenten WG sucht neue Mitbewohner



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Studenten–WG sucht neue Mitbewohner

Unsere 8 Studenten – Apartments variieren zwischen 15 und 25 qm und liegen preislich zwischen 270 und 320 Euro im Monat warm (inklusive W-LAN, Heizkosten, Wasser und Strom). Sie sind frisch renoviert mit Parkettböden, neuwertigen Möbeln und einer gut ausgestatteten Gemeinschaftsküche. Die 6 größten Zimmer haben je ein eigenes Bad mit Dusche, wohingegen sich die zwei kleinsten ein Bad teilen. Weiterhin gehören zur Ausstattung zwei Waschmaschinen, ein Trockner, eine Tiefkühltruhen, ausreichend Parkplätze, eine Terrasse, ein großzügiger Garten und fast tausend qm an Gemeinschaftsräumen, welche ebenfalls mitbenutzt werden können.

Das denkmalgeschützte Haus gehört unserer Studentenverbindung Corps Baruthia und wird auch für unsere Veranstaltungen genutzt. Ein neuer Hausbewohner muss nicht zwingend bei uns Mitglied werden, aber sollte zumindest der Gemeinschaft gegenüber aufgeschlossen sein. Wenn es dich interessiert, was genau ein Corps, oder speziell das Corps Baruthia ist, stehen wir dir gerne für die Beantwortung deiner Fragen zu Verfügung, bzw. du findest einige Impressionen auf unserer Website bzw. den weiteren Online Auftritten.

Lage

Das 1903 fertiggestellte Haus befindet sich im Grünen, in bester und ruhiger Lage am Erlanger Burgberg und ist ca. 500m vom Audimax der Universität entfernt. Die technische Fakultät ist 15 Minuten mit dem Fahrrad entfernt, die medizinische Fakultät 5 Minuten. Busse in die Innenstadt sind 1-2 Minuten zu Fuß entfernt und fahren in regelmäßigen recht kurz getakteten Abständen.

Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Bars, Restaurants etc. sind ebenfalls zu Fuß oder mit dem Rad innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.

Außerdem ist in unmittelbarer Nähe der Meilenwald es gibt eine Vielzahl an Freizeitsgestaltungsmöglichkeiten im Umfeld des Hauses.

Das Haus ist keine 200 Meter vom Gelände der Erlanger Bergkirchweih (der fünften Jahreszeit in Erlangen) entfernt. Dies kann man natürlich sowohl

positiv, als auch negativ bewerten. Wir finden es recht angenehm!

WG-Leben

Bei uns stehen immer Getränke kalt, bei schönem Wetter wird gemeinsam gegrillt. Regelmäßige Ausflüge, Besuche außer Orts und das Empfangen von Gästen gehören bei uns mit zum Studienalltag. Außerdem wird sich ebenso regelmäßig zum Sport getroffen. Wie du siehst sind wir also für die ein oder andere Aktivität zu haben.

Zwei mal die Woche wird für uns von einer Köchin gekocht, woran sich alle Bewohner für einen geringen Beitrag beteiligen können.

Als Mitbewohner suchen wir deutschsprachige Studenten der FAU, die sich eine erlebnis- und abwechslungsreiche Studienzeit wünscht.
Für uns ist es sekundär was du studierst, woher du kommst, was du glaubst und denkst, sondern dein Charakter und Wesen sind für uns ausschlaggebend!

Uns ist es wichtig, dass sich der neue Mitbewohner in unsere Gemeinschaft integriert um ein möglichst familiäres WG-Leben zu gewährleisten. Eine reine Zweck WG käme für uns nicht in Frage.

Selbstverständlich gibt es auch bei uns bestimmte Küchenregeln und einen Putzplan den es einzuhalten gilt. Im Allgemeinen sind wir recht stark auf Ordnung und Sauberkeit bedacht und erwarten von jedem Mitbewohner dabei mitzuziehen.

Sonstiges

Falls wir dein Interesse geweckt haben ruf uns doch einfach an (die Nummer steht in der Anzeige) und wir vereinbaren ein gegenseitiges Kennenlernen! Dies kann vor Ort oder via. Zoom erfolgen. Im besten Fall rufst du uns einfach unter der angegebenen Nummer an und wir klären alles weitere.


Unsere Social Media Auftritte:

Facebook: https://web.facebook.com/BARUTHIA1803/?_rdc=1&_rdr
Instagram: https://www.instagram.com/baruthia1803/?hl=de
https://www.corps-baruthia.de

Die Wohnungsbilder sind leider nur exemplarisch, da das frei werdende Zimmer aktuell noch bewohnt ist und wir deswegen absehen möchten davon Bilder zu machen. Dieses ist von Größe und Ausstattung den abgebildeten Zimmern sehr ähnlich und unterscheidet sich nur im Umriss.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden