Zum Hauptinhalt springen

Zwischenmiete! Schönes helles und möbliertes 30qm-Zimmer in Traumlage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallihallo!
Du suchst nach einer ruhigen, gemütlichen Unterkunft im wunderschönen Frankfurter Nordend in unmittelbarer Nähe der Innenstadt? Dann bist du in meinem WG-Zimmer richtig 😊.
Es handelt sich um ein großes aber gemütliches WG-Zimmer in einer 3er WG in bester Lage. Das Zimmer ist gute 30qm groß und dir würde an Möbeln das große Bett, das ausziehbare Sofa, mein Schreibtisch, die große Sitzecke mit Tisch und 4 Stühlen, der Fernseher sowie die Schubladen des Bettes als Schrank zur Verfügung stehen. Wohn- und Schlafbereich sind von der Sitzecke mit einer verschiebbaren Trennwand getrennt, sodass du das Zimmer immer so nutzen kannst wie du möchtest. Von deinem Zimmer aus gibt es noch einen Zugang zu unserer kleinen Kammer, die perfekt geeignet ist um Wäsche zu trocknen. Außerdem gibt es bei uns in der WG noch einen wunderschönen kleinen Balkon zum Innenhof hin von Lauras Zimmer, auf welchem man Abends super bei einem Glas Wein, Äppler oder Bier entspannen kann.

Die Wohnung besteht aus einem Flur, einer kleinen Küche ohne Platz für einen Tisch (daher die große Sitzecke in meinem Zimmer), einem Tageslichtbad mit Wanne, einer kleinen Wäschekammer und den 3 Zimmern, welche alle vor zwei Jahren renoviert wurden. Zudem haben wir noch einen Kellerraum und einen Hinterhof, wo Fahrräder abgestellt werden können und es sogar Sitzgelegenheiten gibt.

Lage

Unsere Wohnung liegt in einem der schönsten Viertel Frankfurts - im Nordend. Die Glauburgstraße selbst hat viele schöne Geschäfte und kleine Cafes zu bieten. Auch quasi direkt vor der Haustür, an der nahen Eckenheimer Landstraße, warten zudem zahlreiche Restaurants und Bars, sowie ebenfalls Cafes und natürlich vielfältige Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Aldi, cooles Reformhaus, Basic Bioladen) auf dich. Call-a-bike Stationen sowie die U5 sind in 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Um das alles noch zu toppen, braucht man mit dem Rad nur 10 Minuten zum Unicampus Westend (Bockenheim ca. 15) und fast noch weniger in die Stadtmitte zur Konstablerwache.

WG-Leben

Mit mir in dieser Wohnung leben Eva (Bauingenieurin) und Laura (Politkwissenschaft+Humangeographie Studentin), zwei sehr freundliche, aufgeschlossene Mädels. Wir leben nun schon seit über zwei Jahren hier zusammen und haben uns die Räumlichkeiten mit viel Liebe persönlich eingerichtet. Deshalb ist es uns SEHR wichtig, jemanden zu finden, der sich nicht zu fein ist, seinen Teil zur angenehmen Sauberkeit in der WG beizutragen (!!!), nicht stundenlang das Bad blockiert und auch mal einen Hammer in die Hand nimmt, falls das notwendig sein sollte :)). Unsere Wohnung ist sehr ruhig und wir sind keine Party-WG, u.a. da wir Vollzeit arbeiten bzw. wegen unseres Studiums viel Zeit am Schreibtisch verbringen. Laura und Eva sind an den Wochenenden beide mal häufiger unterwegs, weswegen es sein kann, dass du die Wohnung manchmal für dich haben könntest. Wir würden das WG-Leben gerne so zwanglos wie bisher beibehalten, also ohne Putzplan und festgelegten Terminen, an denen man Zeit miteinander zu verbringen hat.

Sonstiges

Bitte beachte, das Zimmer ist befristet! Der Einzug ist ab dem 01. April möglich, ggfs. auch ein paar Tage früher. Ich komme voraussichtlich ab dem 01.05. wieder zurück nach Frankfurt, es gäbe aber die Möglichkeit die Wohnung bis zum 1.6. zu mieten, wenn dir das besser passt.

Um sicherzugehen, dass du den Text auch wirklich gelesen hast, gib doch bitte bei deiner Bewerbung, in der du dich nicht zu knapp persönlich vorstellst, noch das Codewort "Ghettohaus" an ;) . Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Eva, Laura & Luise


Unterkünfte vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020 in Frankfurt am Main weiblichmännlich
ab 342 € 290 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden