Miete: | 400€ |
Nebenkosten: | n.a. |
Sonstige Kosten: | n.a. |
frei ab:
01.02.2021
frei bis:
01.03.2021
Da ich meinen Auslandsaufenthalt in Valencia noch um einen Monat verlängern möchte, ist mein schönes, lichtdurchflutetes Zimmer (mit Skyline-view) für (mindestens) einen weiteren Monat, den Februar, frei.
Das Zimmer ist mit ca. 25m² echt groß und bietet ausreichend Platz. Ausgestattet ist es mit allen meinen Möbeln (1,40 Bett, Nachttisch, Kleiderschrank, Ecksofa, Schreibtisch, Kommode) und es gibt sogar zusätzlich einen riesen Speicher direkt über unserer Wohnung, falls du noch mehr Stauraum benötigen solltest.
Die Küche und das Tageslichtbad sind auch mit allem ausgestattet was das Herz begehrt, wir haben sogar eine Spülmaschine und Siebträger Kaffeemaschine. Alle drei Zimmer gehen von unserem großen Flur ab, sowie das Bad und die geräumige Küche mit großem Esstisch und genügend Platz zum gemütlichen Zusammensitzen. Außerdem gibt es eine kleine Abstellkammer zum Unterbringen unserer Wäscheständer, Sauger, Putzkram etc..
Die Lage ist wirklich absolut genial: direkt am Südbahnhof hat man quasi überall hin eine direkte Anbindung mit allen Möglichkeiten des Nah- und Fernverkehrs (U-Bahn, Tram, Bus, S-Bahn, ICE, Flix-Train). Auch mit dem Fahrrad ist innerhalb Frankfurts eigentlich alles super zu erreichen und in Sachsenhausen oder zum Main kann man auch zu Fuß gemütlich schlendern. Sachsenhausen lädt ein zum Bummeln. Zu entdecken gibt es hier viele kleine Läden und Cafés, Bars, Restaurants und Apfelweinwirtschaften, und auch Altsachs, das Kneipenviertel Frankfurts, ist fußläufig zu erreichen, wenn man mal einen drauf machen will ;)
Wenn man dem Trubel mal entkommen will, ist man mit dem Fahrrad auch sehr schnell im Stadtwald um die Seele baumeln zu lassen.
An Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe Rewe, Aldi, DM, Alnatura, Lidl, Hit, Obi... also eigentlich alles was das Herz begehrt. Jeden Dienstag und Freitag gibt es auf der anderen Seite des Südbahnhofs auch einen kleinen Markt mit frischem Obst und Gemüse.
Zusammenwohnen wirst du mit Viola (25) und Jonas (29). Viola schreibt momentan ihre Bachelorarbeit in Kunstgeschichte und Ethnologie. Jonas arbeitet bei der Bahn, weshalb er unter der Woche meistens ein paar Tage außer Haus ist. Beide sind super lieb und das WG-Leben gestaltet sich echt familiär. Neben ausgiebigen Sektfrühstücken, Filmeabenden, Kochaktionen oder Spieleabenden schaffen wir es tatsächlich auch manchmal die WG für einen gemeinsamen Ausflug, Spaziergang oder einfach nur am Main sitzen zu verlassen ;)
Wir machen also gerne was zusammen, haben aber auch alle unser eigenes Leben und hocken nicht total aufeinander, sodass sich eigentlich immer alles so ergibt wie man es gerade braucht.
In den angegebenen Kosten ist alles enthalten.
Zusätzlich zu unserem Speicher gibt es auch ein Kellerabteil und einen Fahradkeller.
Bezüglich dem Enddatum bin ich auch noch flexibel :)
Meldet euch gerne bei mir per Mail oder über Whatsapp.