Zum Hauptinhalt springen

Suche entspannte Mitbewohner*innen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hi! :)
Mein Name ist Marlin, ich bin Student und möchte gerne eine WG gründen.
Eine Wohnung dafür habe ich bereits und bin dort erst vor wenigen Monaten vorab eingezogen. Die Wohnung hat 4,5 Zimmer, von denen noch 2 frei sind. Die Anzeige zu dem anderen Zimmer findest du hier:
https://www.wg-gesucht.de/9037588.html

Dein zukünftiges Zimmer ist hell, bietet ausreichend Platz zum Wohlfühlen und hat eine separate Tür zum Balkon.
Der Boden wurde dieses Jahr neu mit Laminat belegt und die Wände gestrichen.

Die gemeinschaftlich genutzten Räume sind recht groß und bereits möbliert.
Die Küche und die beiden Bäder bieten ausreichend Platz für alles was man so hat und braucht und auch im Wohn- und Esszimmer ist noch genügend Platz für Bücher, Gesellschaftsspiele etc.
Ansonsten gibt es noch einen Keller, in dem man sein Fahrrad abstellen oder seine Wäsche trocknen kann. Hinter dem Haus ist außerdem noch ein kleiner Garten, der beispielsweise zum gemeinschaftlichen Grillen im Sommer einlädt.

Für die bereits zur Verfügung gestellten Möbel, Waschmaschine etc. wird außerdem eine Beteiligung von 300€ pro Person berechnet.

Lage

Die Wohnung liegt im Grünen ist aber dennoch gut angebunden.
Die nächste Bushaltestelle (Heuchelheim Haag) ist in ca. 3 min Fußweg zu erreichen und fährt mit der Linie 24 regelmäßig, halb- oder viertelstündlich über den Gießener Marktplatz bis zum Bahnhof. Bis zur Innenstadt braucht die Verbindung rund 10 min. Mit dem Fahrrad kommt man von der Wohnung auch gut nach Gießen. Bis zum Neustädter-Tor sind es damit knapp 15 min.

In der Nähe der Wohnung befindet sich ein Rewe, ein Foodsharing Schrank und die nötigsten Geschäfte die man so im Alltag braucht. (Bäcker, Bank etc).
Außerdem stehen nah beim Haus ausreichend kostenlose Parkplätze, falls du ein Auto mitbringst.

WG-Leben

Als deine neuen Mitbewohner darfst du neben mir noch meinen Hund Charly begrüßen sowie eine weitere Person, die noch nicht feststeht.
Da wir die WG neu gründen würden kann ich nicht viel zum WG-Leben sagen, aber es wäre natürlich toll, wenn wir eine WG gründen, in der sich alle wohlfühlen und verstehen. Ich selbst habe bereits in meiner letzten WG in Frankfurt WG Erfahrung gesammelt, wo ich mit meinen Mitbewohnern ein sehr gutes Verhältnis hatte und auch heute noch regelmäßigen Kontakt. Hobbymäßig gehe ich gerne auf Konzerte & Festivals, koche gerne, zocke zwischendurch mal an der PS5, mache regelmäßig Sport und habe eine Dartscheibe 😉🎯 Ansonsten füllt sich mein Tag normalerweise durch Beschäftigung mit meinem Hund Charly, Treffen mit Freunden und was einem eben noch spontan so einfällt. :)
Putztechnisch werden wir außerdem von Spülmaschine und Staubsaugroboter unterstützt. 🦾

Sonstiges

Charly ist ein kleiner Zwergpudel-Mischling, der unter meiner Verantwortung steht und gute anderthalb Jahre alt ist. Er ist ein Allergikerhund, haart/riecht nicht, ist versichert und stubenrein. Sobald er sich an einen gewöhnt hat, kuschelt und spielt er auch sehr gerne.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte mit einer Beschreibung von dir und wie du dir ein WG-Leben vorstellst. :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden