Schöne 5er WG im Herzen von Gießen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das gemütliche Zimmer ist 18 qm groß, rechteckig geschnitten und hat zwei große Fenster und eine Klimaanlage!

Insgesamt ist die Wohnung ca. 120qm groß.
Die Gemeinschaftsräume (Wohnzimmer+ Küche) sind sehr großzügig geschnitten und bieten genügend Platz für alle. Es gibt ein Tageslichtbad mit Duschwanne, Spiegelschrank und Waschbecken und ein fensterloses Bad, in dem sich zwei getrennte Toiletten und ein Waschbecken befinden. Als Bonus gibt es noch einen Aufzug!

Lage

Die Wohnung liegt zentral in der Innenstadt, direkt am Oswaldsgarten. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Einkaufszentrum Neustädter Tor, Dönerladen, Asia-Imbiss, uvm; 5 Gehminuten in die Fußgängerzone), eine Apotheke und im selben Haus ein Allgemeinmediziner.

Zu Bus und Bahn sind es keine 2 Gehminuten. Von den nahen Bushaltestellen 'Oswaldsgarten' und 'Mühlstrasse' fahren etliche Buslinien in alle Stadtteile (auch direkt zur Justus-Liebig-Universität und Techn. Hochschule Mittelhessen)

Nur 300m entfernt befindet sich das beliebte Lahnufer mit seinen Grünflächen und vielen Freizeitaktivitäten (Kanu fahren, zwei Rudersportvereine, Laufwege, Restaurants)

WG-Leben

Im Moment besteht die WG aus Andi, Kunsang, Sonia, Tommy und aktuell noch Jule.

Andi hält als lokaler Saarländer die Stellung gegen schlechtes Bier und Maggilosigkeit im Haushalt. Als nachtaktiver Freiberufler trägt er seinen Teil dazu bei, dass die WG niemals schläft.
Auf dem Papier ist er Student, Zeugen dafür dürfen sich gerne bei Jule melden.

Kunsang ist für gute indische und asiatische Gerichte, coole Serientipps und manchmal leicht fragwürdige Musik verantwortlich. Daher wird er zum Zeitpunkt des verfassens dieses Textes zum offfiziellen Schnappibeauftragten der WG befördert.
Tagsüber ist er Webentwickler, Nachts ein sehr entspannter Mitbewohner.

Die immer gut gelaunte Sonia hat grade Ihr Studienkolleg abgeschlossen und plant ihr anschließendes Studium.
Wenn du nach guten, lustigen Gesprächen oder extrem scharfem Essen suchst bist du hier genau richtig.
Wenn sie nicht grade fleißig ist, verbringt sie gerne Zeit mit Ihrer Familie und ihren Freunden, die auch gelegentlich zu
Besuch kommen.

Tommy macht irgendwas

mit Computern, studiert ebenfalls auf dem Papier und hat wieder mehr Leben in die WG gebracht (durch etwa 200 Fische in zwei Aquarien, aber der Gedanke zählt).
Falls du mal Lust hast ausgedehnt über aktuelle Themen oder Gott und die Welt zu diskutieren, ist Tommy dein Mann.

Die treulose Tomate, die unsere Wg nach fünfeinhalb Jahren verlässt, ist Jule.
Julia ist 27, studiert Marketing an der JLU und arbeitet nebenbei in der Eventbranche in Frankfurt. Da die Deutsche Bahn mit Zugausfällen und massiven Verspätungen leider ihren Lieblingsjob gefährdet, hat Sie sich entschieden, näher an ihren Arbeitsplatz zu ziehen.


Das sind die Leute, aber die Leute alleine sagen noch nicht viel über das WG-Leben aus.
Hier werdet ihr euch fragen, wie sieht das aus, dieses Leben? Kann man das überhaupt Leben nennen?
Das Leben in der WG läuft sehr entspannt ab. In der Küche wird gern gemütlich zusammen gesessen und einen getrunken, gequatscht oder zusammen Pizza gemacht.
An sonnigen Tagen und wärmeren Temperaturen sind wir gerne zusammen an und in der Lahn unterwegs, und gehen zum Beispiel Kanu fahren, spazieren, gemeinsam joggen und lassen den Tag über einem glühenden Grill ausklingen.
In der Küche hat man immer einen guten Ort zum festquatschen und/oder einen tollen Coworking Space.
Klingt das als könnte es dein zukünftiges Zuhause sein? Dann meld dich einfach!

Wir hatten hier bisher in jeder Konstellation Mitbewohner die neben dem Studium arbeiten oder im Studium zu ganz unterschiedlichen Zeiten Prüfungen ablegen mussten, ein kurzer Hinweis dazu reicht und der Rest der WG ist von sich aus ruhig.
Außerdem hat es hier noch nie jemand persönlich genommen wenn ein WG Mitglied einfach mal seine Ruhe wollte.

Sonstiges

Bitte meldet Euch per Whatsapp oder nutzt die Mailfunktion der Website. Telefonisch erreicht ihr uns fast nie.

Bei einem anderen Einzugstermin können wir bestimmt irgendwie eine Lösung finden, sprich uns einfach an.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden