16 m² WG-Zimmer & Gemeinsames Wohnzimmer mit Balkon in schöner 100 qm Altbauwohnung



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer Altbauwohnung gibt es drei WG-Zimmer, ein Wohnzimmer mit Balkon, ein Bad und eine Küche mit Vorratskammer. Dein Zimmer ist ca. 16m² groß und befindet sich wie alle WG-Zimmer auf der Südseite zur Liebigstraße hin und hat zwei große Fenster und ist daher sehr hell und freundlich. Die WG-Küche bietet genug Platz, um gemütlich zusammen sitzen und kochen zu können. Das Badezimmer hat Tageslicht und eine Badewanne. Zudem gibt es auf dem Speicher ein wenig Stauraum für selten genutzte Dinge. Im Keller gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad abzustellen. In den Nebenkosten (Strom, Gas und Internet) haben wir bereits die neu veranschlagten Erhöhungen der Gaspreise mit eingerechnet, können natürlich auf Grund der aktuellen Lage nicht ausschließen, dass es zu weiteren Preiserhöhungen kommt. Die GEZ-Gebühren sind nicht in den Nebenkosten enthalten.

Lage

Deine neue Wohnung befindet sich zentral gelegen in der Liebigstraße, eine der schönsten Straßen in Gießen. Zu Fuß brauchst du etwa 10-15 Minuten zum Bahnhof und in die Innenstadt. Genauso nah liegen das Philosophikum und die Naturwissenschaften der JLU. Wenn du mal keine Lust hast zu laufen, befindet sich direkt in unserer Straße eine Bushaltestelle, die von zwei Buslinien angefahren wird (3 und 13). Einkaufsmöglichkeiten wie Lidl, Aldi, Rewe, Obi, usw. sind zu Fuß in ca. 20

Min zu erreichen. Falls du ein Auto hast, kannst du in der ganzen Straße und in allen Nebenstraßen umsonst parken (kein Anwohnerparken). Obwohl wir sehr zentral wohnen, ist die Wohnung dennoch sehr ruhig gelegen.

WG-Leben

Da unser Mitbewohner umzieht und sein Zimmer frei wird, suchen wir zum 01.12.22 oder später eine:n neue:n Mitbewohner:in für unsere WG.

Deine neuen Mitbewohner:innen sind Konstantin, 29 Jahre (Psychologiestudent, 3.Mastersemester) & Iris, 37 Jahre (Medizinstudentin, PJ). Generell sitzen wir gerne mal gemütlich zusammen und trinken Kaffee, kochen zusammen und quatschen, aber genauso wichtig ist es uns, dass sich jede:r, wenn er:sie mag, in sein:ihr Zimmer zurück ziehen kann. Wir wünschen uns eine:n Mitbewohner:in der:die rücksichtsvoll & unkompliziert ist. :) In der WG ist es eher ruhig, jede:r geht für sich auch mal feiern, aber wir sind keine Party-WG. Außer für das Bad haben wir keinen festgelegten Putzplan, der Rest lief bisher reibungslos über Eigeninitiative. Wir würden uns dies weiter so wünschen.

Sonstiges

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht mit deinem Namen, Kontaktinfos und ein paar Worten zu deiner Person, damit wir uns schon mal ein Bild von dir machen können.:) Wenn der erste Eindruck stimmt, melden wir uns bei dir.

Wir freuen uns von dir zu hören :)

Liebe Grüße,
Iris und Konstantin


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden