Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Helles WG-Zimmer in netter 5 er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo an alle WG-Suchenden da draußen!

Meine WG, das sind Nicki, Philipp, Paul und Felix, sucht ab sofort eine*n neue*n Mitbewohner*in. Das Zimmer, das du bewohnen könntest, hat eine Fläche von 15 qm und ist sehr schön geschnitten. Das Haus ist erst vor wenigen Jahren gebaut worden, weshalb alles sehr hell und freundlich ist. Die Warmmiete inklusive aller Nebenkosten (Strom, Wasser, Internet, Fernwärme) beträgt 268 Euro monatlich.

In der WG befinden sich neben deinem noch vier weitere Zimmer, 2 Bäder mit Waschmaschine/Dusche/Badewanne, eine Küche mit Spülmaschine, ein großer Flur inklusive Tischkicker, Darts und einer Garderobe. Hinzu kommen zwei Balkone, die von allen genutzt werden können, um die schöne Aussicht ins Grüne zu genießen oder sich im Sommer draußen zu entspannen. Außerdem gibt es noch eine Garage mit der Möglichkeit, das Fahrrad abzustellen. Ein weiteres Highlight ist die Fußbodenheizung, die die ganze Wohnung wärmt.

Lage

Die WG ist etwas am Stadtrand von Gießen gelegen, hat jedoch eine gute Verkehrsanbindung in die Stadt. Edeka (Herkules) und Norma gibt es in unmittelbarer Nähe (5 Minuten mit dem Fahrrad). Zwei Bushaltestellen sind in 5-10 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Die Buslinien (5; 15; 371) fahren von dort aus auch auf direktem Weg zum Bahnhof. In die Innenstadt sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Fahrrad oder dem Bus.

Zudem ist man innerhalb weniger Minuten in den umliegenden Wiesen und Feldern, die einen sehr zum Spazieren gehen, Joggen oder Fahrrad fahren einladen, um sich von einem stressigen Uni- oder Arbeitstag zu erholen.

WG-Leben

Schweren Herzens muss ich einen Nachfolger für mein Zimmer suchen, da es mich nach meiner Ausbildung in eine andere Stadt zieht.

Die WG besteht im Moment aus:
- Nicki, 24, studiert Heilpädagogik und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit, ist viel und gerne draußen unterwegs mit ihrer Hündin Jelly, die auch in der WG wohnt
- Paul, 25, fetziger Medizinstudent, der als Gitarrist/Bassist mit seiner neu gegründeten Band die WG mit guter Musik versorgt
- Philipp, 26, berufstätig als Freileitungsmonteur, der WG-Papa und Sprücheklopfer
- Felix, 29, Arzt, der noch fleißig an seiner Doktorarbeit arbeitet und gern zum Bier trinken animiert

Felix ist momentan zur Zwischenmiete bei uns und wird uns wahrscheinlich Ende September wieder verlassen. Er mietet gerade Hannas Zimmer, wobei Hanna (27; hat Bewegung und Gesundheit studiert und ist gerade im Praktikum) dann im Oktober wiederkommen würde. Außerdem haben wir, wie gesagt, eine WG-Hündin - Jelly - die bei Nicki im Zimmer wohnt, das WG-Leben mit aufmischt und allen den Tag versüßt. Sie ist aber sehr ruhig und macht eher ihr eigenes Ding.

Wir sind eine sehr aufgeschlossene WG mit einem sehr familiären Zusammenleben und keine Zweck-WG. Im Sommer grillen wir gerne, egal ob zuhause oder an der Lahn, oder genießen die herrlichen Sonnenuntergänge vom Balkon aus. Ansonsten kochen wir gerne zusammen, trinken das ein oder andere Bierchen oder gehen zusammen weg und unternehmen etwas. Auch gemeinsame Filme- oder Spieleabende sind drin. Wichtig ist uns aber auch, dass jeder seinen Freiraum hat und die Zeit und Ruhe, die man für sich selbst oder zum Lernen braucht, bekommt. Schlichtweg können wir dir mit allem dienen - geselliges Bier trinken und feiern gehen oder ein offenes Ohr für alle Lebenslagen. :-)

Sonstiges

Vorzugsweise suchen wir eine weibliche Mitbewohnerin, damit das Verhältnis ein bisschen ausgeglichen bleibt. Wenn du keine Frau bist, aber das trotzdem das Gefühl hast, du würdest gut in die WG passen, dann melde dich doch einfach trotzdem. :-)

Bist du neugierig geworden? Dann schick uns ein paar Infos über dich wie Alter, Job/Studiengang & Hobbies, etc. Wir freuen uns schon darauf, dich kennen zu lernen!

Schreib einfach Philipp per Whatsapp an die angegebene Nummer (bevorzugt) oder per Nachricht. :-)


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden