Zum Hauptinhalt springen

14qm Zimmer in netter 3er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung verfügt über 3 Zimmer, Küche, Bad sowie Kellerabteil und Dachboden.
Dein neues Traumzimmer hat 14qm. Gegen Abschlagszahlung kann das Zimmer gerne möbliert/teilmöbliert übernommen werden.
Um das Leben einfacher zu machen und die Bequemlichkeit zu maximieren verfügt die Wohnung über eine Waschmaschine im Bad und einen Geschirrspüler in der Küche. Die saubere Wäsche kann problemlos auf den gespannten Leinen auf dem Dachboden getrocknet werden.

Lage

Die Wohnung liegt zentral in Gießen. Der Bahnhof ist zu Fuß in 5-7 Minuten zu erreichen. Der Seltersweg (Haupteinkaufsstraße/Fußgängerzone) liegt ca. 10 Minuten entfernt.
Die Uni ist sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Bus gut zu erreichen (NaWi auch zu Fuß). Mit dem Fahrrad benötigt man ca. 7-10 Minuten zum Philosophikum. Sollte das Wetter mal nicht fahrradtauglich sein liegt direkt um die Ecke eine Bushaltestelle (zu Fuß keine Minute). Von dort fahren unter anderem die Linien 1 und 10. Die 10 fährt direkt zum NaWi-Campus und zum Philosophikum. Die 1 fährt in die Innenstadt sowie direkt zum Kugelberg (Sport-Campus).
Ca. 1 Minute zu Fuß entfernt befindet sich ein Edeka. Außerdem befinden sich in der Umgebung mehrere Bäcker.
Für Medizinstudenten könnte noch interessant sein, dass das Uni-Klinikum weniger als 5 Minuten entfernt ist.

WG-Leben

Wir sind Annika (23, studiere Ernährungswissenschaften) und Flo (26, bewerbe mich jetzt für mein Refplatz). Wir sitzen gerne mal gemütlich zusammen oder gehen feiern. Natürlich ist es ganz normal, dass sich jeder ab und an mal zurückzieht. Auch wenn wir gerne feiern gehen eignet sich die Wohnung eher weniger als Partyzone, da im gleichen Haus sowohl eine Familie mit Kind als auch Rentner wohnen. Gegen ein gelegentliches Vorglühen mit einigermaßen zeitigem weggehen ist aber nichts einzuwenden.

Sonstiges

In den Nebenkosten ist bereits alles enthalten (auch Internet). Die Gesamtmiete beläuft sich also auf 336€ im Monat. Hierbei ist aber noch anzumerken, dass der aktuelle Vertrag im März gekündigt wird und wir dann gemeinsam einen neues Angebot suchen können.

Unsere telefonische Erreichbarkeit variiert teilweise stark (z.B. wegen variablen Arbeitszeiten). Wenn ihr uns mal nicht erreicht oder einfach nicht gerne telefoniert, könnt ihr uns auch gerne über Whatsapp anschreiben.

Liebe Grüße
Annika und Flo


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden