Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer in großer, gemütlicher 5er WG frei



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 45€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2021

Online: 5 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist circa 14 qm groß und wunderschön!
Es hat 3 große Fenster in Richtung Südwesten und ist damit super hell. Die Decken sind sehr hoch, wodurch es insgesamt groß wirkt. Es gibt einen schönen Holzboden und ein eingebautes, großes Regal, in das viel rein passt.

Lage

Die Lage unserer WG ist ziemlich top. Es gibt 2 Haltestellen in unmittelbarer Nähe. 802/3/13 fahren sehr oft und es fahren auch Busse direkt zum Bahnhof (man kann aber auch laufen)
Zum Phil brauchst du mit dem Fahrrad 5 Minuten (Bus 10min).
Zu den NaWis brauchst du mit dem Fahrrad so 7 Minuten (Bus 10min)
Zum Berliner Platz sind es knapp 5 und in die Stadt 7 Minuten zu Fuß.
Das Uni Hauptgebäude, das Stud Sek, die alte Unibib, Dönerläden, Cafés, Restaurants und ein Späti sind alle in direkter Nähe. Einkaufen kannst du beim Mini Edeka, Lidl oder Rewe und im Schiffenberger Tal gibt’s eigentlich alles was man so braucht zum Überleben.

WG-Leben

Wir sind eine offene und entspannte WG. Wir studieren und arbeiten teilweise, sind teilweise politisch aktiv und unterschiedlich viel unterwegs, aber alle auch gerne Zuhause. Wir kochen abends oft zusammen (eigentlich immer vegan oder vegetarisch, ist aber auch kein Problem, wenn du es anders machst) und teilen uns das Essen bzw. die Essenskasse. Vielleicht hast du ja auch Lust darauf? Wir sitzen auch so oft zusammen rum, trinken ein bisschen was, diskutieren, spielen oder benutzen unseren neuen Beamer im Wohnzimmer. Wir gehen manchmal zusammen spazieren oder schwimmen oder zu Marbobo. Es gibt einen Garten, in dem gerne Feuerchen gemacht oder gegrillt wird. Und auch noch einen Balkon! Wir wünschen uns einen Menschen, der oder die auch Lust auf ein gemütliches WG-Leben hat, in dem aber auch alle ihren Freiraum haben ;)
- Michelle (studiert Ernährungswissenschaften und Geographie, mistet gerne tagelang ihr Zimmer aus und liebt scharfes Essen über alles)
- Ranya (arbeitet im Krankenhaus, kocht und liest und träumt gerne)
- David (macht seinen Master, ist unternehmungslustig, offen und trinkt gerne mal was in gemütlicher Runde)
- Kevin (studiert Geographie, ist gerne in Davids Runde dabei) (edit: eigentlich sind alle in der Runde dabei)
Im Moment wohnt für David Paul zur Zwischenmiete (studiert Psychologie, spielt gerne Klavier)

Sonstiges

Das Zimmer ist eigentlich ab Anfang August oder alternativ Mitte August zu haben. Und zur Not ab September :).

Wenn du Bock hast uns kennen zu lernen, schreib gerne ein bisschen was zu dir. Wir freuen uns schon auf dich :)

Wir haben keine Lust auf Sexismus, Rassismus oder andere Formen der Diskriminierung und würden uns freuen, wenn es dir da genauso geht.


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 392 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden