Zum Hauptinhalt springen

Reserviert - Nette & gesellige WG sucht offene Mitbewohner - großes gemütliches helles Zimmer mit 2 Fenstern, schöner Garten, großer Balkon, moderne Küche, schnelles Internet, nahe THM



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Sehr schönes großes und helles Zimmer mit 2 Fenstern mit direktem Blick in den Garten. Mit Rolladen vor dem großen und Verdunklungsrollo am kleinen Fenster. Die beiden 3-fach verglasten Fenster lassen viel Tageslicht ins Zimmer, im geschlossenen Zustand jedoch auch extremst wenig Lärm. Die Grundfläche beträgt 16 m². Toller grauer Laminatfußboden, weiße Wände, auch dadurch sehr hell und ausreichend Stellplatz für Möbel, Schreibtisch etc.


Freistehendes WG-Haus mit großem und so gut wie nicht einsehbaren Garten....


Inclusive 1 Gbit/s Internetanschluß für die perfekte Teilnahme an deinen Online-Vorlesungen!


Die Warmmiete enthält u.a. auch die Kosten für den 1.000 Mbit/s Super-Highspeed-Internetzugang (Kabel-TV & LAN-Anschluss in jedem einzelnen WG-Zimmer + 2 WLan Router + 4 WLAN-Repeater), GEZ-Gebühren, sämtliche Steuern, Umlagen, Müllgebühren etc. ppp... die einzigen zusätzlich auf dich zukommenden Kosten ergeben sich aus der Benutzung der Waschmaschinen und des Trockners.


Wohnungsgröße gesamt: 273m² - Grundstück über 700 m²


3 neue Tageslicht-Bäder mit Dusche, WC & großen Fenstern
TOP-ausgestattete stylische Küche im Edelstahl-Style mit 2 Backöfen, 2 Mikrowellen, 2 Kochfeldern (eines davon Induktion), 2 Spülen, 2 Spülmaschinen und 3 Kühlschränken - für angehende TV- und Hobbyköche sicherlich ein absolutes Paradies ;-)
großes, gemütliches Wohn- und Esszimmer mit Flat-TV inklusive Rundfunkbeitrag
1.000 Mbit/s DSL-Internetzugang mit TV- und LAN-Anschluss in jedem Zimmer
2 neue Waschmaschinen und ein neuer Wärmepumpentrockner mit Münzeinwurf
großzügiger 36 qm Balkon
das Grundstück ist von außen größtenteils nicht einsehbar und begrünt
der große Garten bietet - insbesondere in der warmen Jahreszeit - viele Möglichkeiten zur Entspannung (Chill'n grill)

eine teilmöblierte Vermietung ist möglich - hierbei werden die Betten grundsätzlich OHNE Matratzen bereit gestellt

Das hier ist KEINE Studentenverbindung.

Einen verbindlichen Reinigungsplan, an den sich definitiv jeder zu halten hat, macht ihr inclusive Vertretungsregelungen in der WG untereinander aus.

Haustiere sind leider nicht erlaubt.

Lage

Das große Einfamilienhaus liegt nur circa 1,5 km nördlich der innenstadt in einem Wohnviertel in der Nähe des neuen Friedhofs. Trotzdem wohnst du naturnah, denn sowohl die Lahn, wie auch der Schwanenteich, die Wiseckaue und der Philosophenwald sind in kurzer Zeit erreichbar. Auch deine Auszeit vom Alltag oder der Uni ist mit dem Badezentrum an der Ringallee, wo du Schwimmen und Saunieren kannst schnell erreicht.

Die gängigsten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind Rewe, Lidl und der nicht nur bei Studenten Kult-Status genießende Lagerverkauf Freilinger (je 5 Minuten), ein großer Herkules Center (6 Minuten) und der aus den Niederlanden kommende Action Markt (7 Minuten).

Mit dem Fahrrad brauchst du zur THM circa 6 Minuten, zum Uni-Hauptgebäude maximal 10 Minuten, zum Phil I, zu Uni- und Vet.-Klinik je 15 Minuten und zu den Naturwissenschaften circa 20 Minuten - je nach deinem körperlichem Zustand ;-)

Es besteht eine direkte Busanbindung zu den Naturwissenschaften mit den Linien 3 und 13 in circa 4 Minuten fußläufiger Entfernung.

Die von Wieseck zum Bahnhof führende Buslinie 5 ist ebenfalls nur circa 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Mit beiden Linien erreichst du innerhalb weniger Minuten die beiden großen Gießener Busbahnhöfe Marktplatz und Berliner Platz.

Zu Fuß bist du in circa 10 Minuten im Innenstadtbereich.

WG-Leben

Ein herzliches Hallo an dich, potentielle*r Mitbewohner*in! :)

Deine zukünftigen Mitbewohner*innen sind Alex (24, Medizin), Judith (22, Kindheitspädagogik), Till (21, Informatik), Irene (24, Medizin), Max (22, Informatik), Sophia (24, Medizin), Sebastian (25, Internationale BWL) und Isaac (28, Maschinenbau). Insgesamt sind wir aber eine 10er-WG.

Hört sich vielleicht erstmal für manche von euch nach viel Lärm und Unordnung an, aber - wie wir auch oft unsere Freunde aufklären müssen -, ist eigentlich meistens sogar das Gegenteil der Fall. Bei uns ist nämlich ein respektvoller, rücksichtsvoller und freundlicher Umgang an der Tagesordnung. Wir haben einen klar strukturierten Putzplan, der nahezu alles abdeckt und an den sich auch allermeistens jeder hält.

Dasselbe würden wir natürlich auch von dir erwarten.

Da wir auf 2 Stockwerken wohnen (5 oben, 5 unten) und 3 Badezimmer mit jeweils Dusche+WC (und noch ein Gäste-WC) haben, kommt man sich kaum in die Quere.

Du hast bestimmt schon gelesen, dass uns tatsächlich viele Quadratmeter zum Wohnen zur Verfügung stehen. Dadurch können wir im Winter ein großes, gemütliches Wohnzimmer mit Tannenbaum zur Weihnachtszeit und eine geräumige Küche nutzen und im Sommer noch zusätzlich einen großen Balkon und Garten (die man natürlich auch im Winter nutzen kann)! Als Student*in hat man hier also wirklich sehr viel Platz und kann auch gerne mal mehr Leute zu Besuch
oder zum Feiern einladen.

Durch die Größe des Hauses kommt es einem auch kaum wie eine 10er WG vor. Dennoch sind wir allesamt sehr an einem geselligen Miteinander interessiert und sind keineswegs eine Zweck-WG. Wie in nahezu jeder WG ist es natürlich auch hier der Fall, dass jeder seinen Freiraum hat und jeder natürlich auch jederzeit in seinem Zimmer chillen kann, wenn man Zeit für sich haben möchte, vor allem in Klausurenphasen.

Meistens ist jedoch immer jemand in der Küche oder im Wohnzimmer anzutreffen, wo wir uns oft zusammen hinsetzen, essen, quatschen und auch den Tag ausklingen lassen. Wie du wahrscheinlich schon auf den Bildern gesehen hast, haben wir auch ein schön dekoriertes Regal mit einigen (bereits meist leeren) Flaschen, die wahrscheinlich schon für sich sprechen. Wir sind also auch sehr fürs Feiern zu begeistern und suchen auch vorzugsweise jemanden, der diese Begeisterung mit uns teilen kann!

In einem Corona-freien Semester ist also durchaus damit zu rechnen, dass mal öfter bei uns Party gemacht wird und jeder auch regelmäßig Freunde einladen kann. Von Bierpong, Ragecage, Tischkicker bis hin zu Karten- und anderen Spielen haben wir auch alles, was man für einen erfolgreichen Abend braucht.

So gerne wir auch feiern, so sehr schätzen wir auch die entspannteren Tage zusammen mit der WG. Neben regelmäßigen WG-Abenden bei einem gemeinsamen Essen, einem Film und auch Raclette, freuen wir uns auch immer auf Spieleabende an der Wii/WiiU mit Mariokart, Mariobros uvm. Im Sommer chillen wir natürlich auch sehr oft auf dem Balkon und im Garten mit paar erfrischenden Cocktails, ner Wassermelone und guter Musik. Ohne Corona unternehmen wir natürlich auch gerne außerhalb etwas, sei es ein Tag am See, im Freibad oder in der Luddi mit ihren Kneipen.

Wenn auch du Teil unserer WG sein möchtest, melde dich gern bei unserem Vermieter und wir freuen uns, dich dann bald im Casting kennenzulernen.

Bis bald!

Sonstiges

Kontaktaufnahme zur Terminereinbarung am besten via Whatsapp oder Telegram an die 0 16 3 20 50 1 00 .... oder gerne auch über die App oder per Nachricht.

Ich bin der Vermieter, wohne natürlich selbst NICHT in der WG. Ich versuche, euch so schnell wie möglich zu antworten um einen Termin für euch mit der WG auszumachen und habe im Normalfall auch eine recht kurze Reaktionszeit - Ausnahmen sind jedoch hin und wieder auch mal möglich ;-)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden