Zum Hauptinhalt springen

20m² Zimmer in 5er WG in wunderbarer Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo, liebe*r potenzielle* Mitbewohner*in!
Wir suchen (übergangsweise - mit Option auf unbefristete Übernahme) für unsere (mit dir dann wieder) 5er-WG eine*n neue*n Mitbewohner*in. Das Zimmer ist etwa 20m² groß und länglich geschnitten. Der Blick aus dem Fenster zeigt den Garten, den wir mit den anderen Hausbewohner*innen nutzen. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben. Da wir im vergangenen Jahr einen neuen Kühlschrank gekauft haben, wird es eine Abschlagszahlung von 50€ geben.

Lage

Das Haus ist ein altes Backsteinhaus, das mittlerweile sogar als Kulturdenkmal gilt und in dem noch andere nette WGs wohnen. Es gibt zwei Gärten, einen Sonnenaufgangs- und einen Sonnenuntergangsgarten vor und hinter dem Haus, die gemeinsam mit dem Rest des Hauses genutzt werden.
Wir wohnen also in einer ruhigen Umgebung am grünen Ende der Wilhelmstraße. Eigentlich sind alle Uni-Teile, Bahnhof etc. super schnell mit dem Fahrrad zu erreichen (Phil 1 und 2 mit Fahrrad 7 Minuten, Jura/Kugelberg in 9 Minuten, Veterinär 10 Minuten, THM 10 Minuten, Naturwissenschaften 7 Min, Zahn 8 Minuten, Human 10 Minuten, Bahnhof 5 Minuten, Innenstadt 7 Minuten). Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.

WG-Leben

Wir sind vier aufgeschlossene junge Menschen. Drei WG-Mitglieder studieren an der JLU Förderschullehramt und Angewandte Theaterwissenschaft. Der vierte im Bunde ist angehender Doktorand der Geschichtswissenschaften. Wir führen ein munteres WG-Leben, verstehen uns gut untereinander und nicht als Zweck-WG. Alle führen ihr eigenes Leben, aber wir oft treffen wir uns in der Küche, dem Dreh- und Angelpunkt der WG, kochen gerne zusammen und/oder trinken gemeinsam Tee/Bier/Wein/woraufdulusthast. Außerdem sind wir eine tierfreundliche WG; im Haus lebt eine Katze und in unserer WG leben fünf Goldfische.

Wir freuen uns auf Euch!
Amélie, Carla, Jens & Tobias

Sonstiges

P.s.: Da wir aufgeschlossene und offene Menschen sind, ist es uns wichtig, dass Dinge wie Rassismus, Sexismus, Faschismus, Antisemitismus, Homophobie etc. in unserem Zusammenleben nichts verloren haben.

PPS: Bitte schreibe doch in deiner Nachricht schon ein paar Worte zu dir, das erleichtert uns die Kommunikation, da wir (leider) fuer ein Kennenlernen schon ein paar Leute auswaehlen muessen. Das waere toll!


Unterkünfte vom 15.12.2020 bis zum 25.12.2020 in Gießen weiblich männlich
ab 534 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden