Zum Hauptinhalt springen

WG- Zimmer neben den Naturwissenschaften




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist möbliert, d.h es enthält ein Bett, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank, sowie einen Beistelltisch und einen Stuhl. Das Mobiliar muss nicht benutzt werden und kann im Kellerabteil gelagert werden.

Im Keller befindet sich ein kleiner Stauraum, ein Fahrradkeller sowie Waschmaschinen, die man nutzen kann. In unserer Wohnung befinden sich 2 Badezimmer, die jeweils mit eine Dusche ausgestattet sind. Das Badezimmer würdest du dir mit Yannik teilen. Unser Gemeinschaftsraum enthält eine Küche mit 2 Kühlschränken. Küchenutensilien werden gemeinschaftlich genutzt. Die Küche und der Flur wurden vor kurzem erst gestrichen. Ein paar der Stühle in der Küche haben wir durch eine Eckbank ersetzt damit auch eine größere Gruppe Platz findet. Von daher ist Besuch herzlich Willkommen :)

WLAN ist im Mietpreis enthalten.

In dem Garten, zwischen den Häusern befindet sich ein Volleyballfeld und ein Grill.

Lage

Die Wohnung ist im schönen Legoland, das sich in direkter nähe zu den Naturwissenschaften befindet.

Mehrere nah gelegene Bushaltestellen bieten dir die Möglichkeit, schnell zu den Geisteswissenschaften zu gelangen oder zum Bahnhof. Die Buslinien, die in der Nähe abfahren sind 10, 379, 3 und 13.

Das Uniklinikum ist 10min entfernt sowie mehrere Supermärkte.

Außerdem gibt es die Möglichkeit einen eigenen Parkplatz zu zu Mieten(8€/Monat), es sind aber auch immer genügend Öffentliche Parkplätze Frei.

Die WG befindet sich in der Nähe vom Bergwerkswald, also perfekt zum spazieren oder joggen ;)

WG-Leben

Deine neuen MitbewohnerInnen sind Nele (19, Umweltmanagement), Sophie (21, Ernährungswissenschaften) und Yannik (22, Physik).

Yannik ist relativ viel mit dem Studium beschäftigt, aber zum quatschen in der Küche trifft man ihn vor allem abends oder an den vorlesungsfreien Tagen an. Wenn er etwas mehr Zeit hat ist er für jegliche Unternehmungen offen.
Sophie und Nele machen viel zusammen. Vom gemeinsamen Lernen und Kochen, abends etwas trinken gehen bis zu Plätzchen backen in der Weihnachtszeit, ist alles dabei :) Daher wünschen wir uns jemanden der das WG Leben aktiv mitgestalten möchte.

Die Atmosphäre in der WG ist entspannt und locker. Es gibt immer etwas zu bequatschen, von daher kann es abends mit einem Glas Wein auch mal später werden ;) Wenn jemand am nächsten Tag eine Klausur schreibt oder seine Ruhe möchte, sollte und wird natürlich auch Rücksicht darauf genommen.

Wir haben einen Putzplan um ein gewisses Maß an Hygiene zu gewährleisten.

Sonstiges

Da die WG in einem Studentenwohnheim ist, können nur Studenten die in der JLU oder THM immatrikuliert sind einziehen.

Optional kann auch zu einem früheren oder späterer Zeitpunkt eingezogen werden.

Wir würden uns freuen, wenn du noch bisschen was zu dir schreiben könntest.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten:)


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden