Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Super zentrales 13 m² Zimmer in aufgeschlossener 3er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 200€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG Suchende,

zum 01. Juni wird ein gemütliches Zimmer in unserer WG frei. Es ist ca 13 qm groß und wenn man es geschickt einrichtet, finden locker ein großer Schreibtisch, ein großes Bett, ein Kleiderschrank und ein Regal Platz. Das Zimmer verfügt außerdem über ein großes Fenster zum Hinterhof, welches mit Rollläden verdunkelt werden kann.
In der WG befindet sich eine große Wohnküche mit einer gemütlichen Eckbank und einer Waschmaschine. Jeder hat sein eigenes Fach für Lebensmittel und alle übrigen Küchenutensilien werden gemeinsam genutzt. Außerdem hast du ein eigenes Fach im Bad.
Als Abstellmöglichkeit haben wir einen kleinen Keller. Dein Fahrrad kannst du im Hinterhof parken, falls du ein Auto hast, auf der Straße oder auch im Hinterhof.

Lage

Die Steinstraße befindet sich parallel zur Nordanlage und in direkter Nähe zum Bahnhof Oswaldsgarten. Diesen erreicht man zu Fuß in 5 Minuten. Zum Einkaufen bietet sich beispielsweise das Neustädtertor mit tegut, Penny, Müller, H&M, Apotheke, etc. an (5 min Fußweg) oder auch ein Lidl oder Rewe. Natürlich ist auch die Fußgängerzone Seltersweg in wenigen Minuten zu erreichen. Falls dich nachts ein spontanes Hungergefühl überkommen sollte befindet sich um die Ecke das kleine Restaurant Vulkan oder das Dönerdreieck im Asterweg.
Die THM ist mit dem Fahrrad in 7 Minuten zu erreichen, die Uni in etwa 15.
Des Weiteren befindet sich die Lahn gleich um die Ecke. Hier kann man sich gemütlich mit Freunden treffen.

WG-Leben

Wir, das sind Gerlind und Luna, studieren an der THM und der JLU und wohnen seit November 2020 gemeinsam in der WG. Du solltest ein gewisses Maß an Sauberkeit mitbringen und Interesse an einem gemeinsamen WG Leben haben. Zur Zeit machen wir gerne WG Abende, an denen wir zusammen kochen, Spiele spielen, mal einen Film anschauen und ein Gläschen Wein trinken und auch sonst treffen wir uns gerne spontan in der Küche auf eine Kaffe oder Tee :) Aber falls man mal seine Ruhe möchte oder keine Zeit hat, ist das natürlich auch kein Problem.
Wir nehmen Rücksicht auf einander, während Prüfungsphasen oder sonstigem und haben immer ein offenes Ohr.

Sonstiges

Wenn du Lust hast bei uns einzuziehen, dann schreib uns doch gerne eine Nachricht mit ein paar Infos über dich.
Wir freuen uns, von dir zu hören und dich persönlich kennen zu lernen:)


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 517 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden