Zum Hauptinhalt springen

Helles großes WG Zimmer in ruhiger Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Leute!
in unserer WG wird ein gemütliches Zimmer mit Anschluss zum Balkon frei. Das freie Zimmer ist mit 22m² das größte Zimmer unserer WG und ist durch die große Fensterfront meist recht hell. Durch das Fenster hat man einen schönen Blick in einen gepflegten Garten, sodass du immer mal wieder ein paar Eichhörnchen beobachten kannst. Da der Balkon gemeinschaftlich genutzt wird, ist noch wichtig zu erwähnen, dass deine zukünftigen Mitbewohner durch dein Zimmer durchlaufen müssten, um auf den Balkon zu kommen (natürlich nur nach vorheriger Absprache). Es gibt jedoch auch die Möglichkeit den Balkon vom Garten aus zu erreichen, sodass die anderen WG Mitglieder auch auf den Balkon könnten, wenn sie gerade nicht durch dein Zimmer durch können (wenn du z.B. schläfst). Das Thema Balkonzugang hat somit für mich nie ein Problem dargestellt.

Falls Interesse besteht können gerne von mir der Kleiderschrank übernommen werden.

Zur WG: Die WG verfügt über einen großen Flur, von welchem man in alle Zimmer kommt. Es gibt eine seperate Toilette, ein Bad mit Badewanne (inkl. Dusche), Waschmaschine und Spülmaschine und eine große Küche, die mit allem Nötigem ausgestattet ist.

Lage

Die Lage unserer WG ist für dich ideal, wenn du Wert auf eine besonders ruhige Gegend legst, aber auf eine gute Nähe zur Innenstadt einfach nicht verzichten willst. So musst du zu Fuß oder mit dem Rad nur ein einhalb Kilometer zum Marktplatz oder Neustädter Tor zurücklegen, wobei der Weg zu letzterem sogar an der schönen Lahn entlangführt. Aber auch wenn du gerne joggen gehst oder anderen Outdoor Sport treibst, wird dir die Nähe zur Lahn gut gefallen. Wenn du hingegen öfters mit dem Auto unterwegs bist, findest du immer einen Parkplatz vor dem Haus. Alternativ kannst du auch gegen einen Preis von 10€/Monat einen Parkplatz in der breiten Einfahrt des Hauses anmieten. Unabhängig vom Verkehrsmittel erreichst du die drei Supermärkte (Lidl, Edeka oder Rewe) binnen kürzester Zeit, mit dem Fahrrad etwa sind es 5 Minuten.

WG-Leben

Für unsere Wg ist es wichtig, dass du keine Zwecks WG suchst. Wenn wir alle Zeit haben gehen wir gerne zusammen einkaufen, kochen miteinander oder verbringen den Abend zusammen. Allerdings ist es auch überhaupt kein Problem, wenn jemand mal seine Ruhe haben möchte. Wir sind keine Party WG, kleine Partys mit Freunden oder Geburtstage können aber natürlich stattfinden, auch gegen ein Vortrinken ist auf jeden Fall nichts einzuwenden.

Deine neuen Mitbewohner wären Philipp (22), Hannah (20) und Tim (21).

Zusammen wohnen würdest du mit Philipp. Er ist mit seinen 22 Jahren im moment der Älteste in unserer WG. Aktuell macht er eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn. Durch seine ruhige und gelassene Art ist er gerne bei einem Bier auf dem Balkon oder einem Plausch in der Küche dabei. Sonst ist er äußerst gerne in der Natur oder repariert ab und zu ein paar Kleinigkeiten in der WG.

Hannah studiert Lehramt für Sport und Biologie an der JLU und arbeitet im Kletterwald in Gießen. Sie liest gerne, unternimmt viel mit Freunden und ist meistens draußen unterwegs. Bei WG-Spieleabenden, kochen oder gemeinsamen Aktivitäten ist sie immer mit dabei.

Tim ist BWL- Student an der THM, er geht gerne raus und unternimmt etwas mit Freunden. Er probiert sich gerne in neuem aus, besonders bei gemeinsamen Aktivitäten. Außerdem sammelt er gerade erste Erfahrungen in der Gastronomie, da er bald mit dem Barkeepern anfangen mächte.

Da sowohl Hannah als auch Tim voraussichtlich in den nächsten Monaten umziehen werden, kannst du dir dann zusammen mit Philipp deine neuen Mitbewohner auch selbst aussuchen.

Sonstiges

In unserer WG hat jedes Zimmer einen eigenen Vertrag mit dem Vermieter, sodass es nicht zu Streitigkeiten kommen kann. Im Keller des Hauses, sowie im Garten gibt es die Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Des Weiteren gehört zu der Wohnung auch ein Kellerabteil mit genügend Stauraum.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns gerne direkt auf WG gesucht oder über Whatsapp schreiben, am besten direkt mit einer kleinen Beschreibung über dich.

Tel. ----/------- (bitte keine Anrufe)

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 317 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden