Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Großes WG-Zimmer in ruhiger, zentraler Lage



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.08.2021

Online: 6 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 18 Quadratmeter groß und hat ein großes Fenster, das in einen Innenhof ausgerichtet ist. Somit ist es sehr ruhig und man hat einen schönen Blick in den Garten der Nachbarn. Dadurch dass das Zimmer rechteckig ist, haben alle Möbel gut Platz und man hat viel Stellfläche.

Die Küche wirst du dir mit den Mitbewohnern teilen, wir haben 2 große Kühlschränke, eine Spülmaschine und alle nötigen Küchenutensilien (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, etc.), sowie eine Abstellkammer.

Es gibt in der Wohnung 2 Badezimmer, du wirst dir also nur mit einem/r Mitbewohner/in das Bad teilen, was sehr praktisch ist.

Lage

Die Liebigstraße ist sehr schön gelegen. Das Haus steht in zweiter Reihe, wodurch es sehr ruhig ist.
Direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle, an der regelmäßig Busse in die Innenstadt oder zum Naturwissenschafts-Campus fahren. Allerdings kann man von dort aus auch alles sehr gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Der Naturwissenschafts-Campus, aber auch die Fußgängerzone sind ca. 10-15 min zu Fuß entfernt und zum Philosophikum braucht man ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad.
Einkaufsmöglichkeiten, wie Lidl, Rewe und Aldi sind in der Nähe.

WG-Leben

Mit dir zusammen wohnen Vanessa, die gerade ihre Doktorarbeit schreibt, Armin, der berufstätig ist und Annette, die Medizin studiert. Das WG-Leben ist bisher eher ruhig, sodass gemeinsame Unternehmungen bis jetzt nicht stattfinden. Wenn man sich in der Küche trifft, redet man gerne mal länger miteinander. Insgesamt hat man aber seine Freiräume. Du kannst das WG-Leben aber selbst mitgestalten.
Wenn du uns kennenlernen möchtest, melde dich doch gerne bei Vanessa über WhatsApp (siehe unten), dann können wir einen Termin vereinbaren, an dem wir dir die Wohnung zeigen und uns kennenlernen.

Sonstiges

Die Gesamtmiete beträgt 320 € inklusive Nebenkosten.

Der Einzug ist auch erst ab dem 01.09.2021 möglich.


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 329 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden