Zum Hauptinhalt springen

weiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Großes WG-Zimmer in bester Lage - 4er WG, Zwischenmiete - Langzeitübernahme evtl. möglich



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 30.07.2021
frei bis: 15.01.2022

Online: 1 Stunde


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo :)
Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Auslandssemester auf Hawaii zu verbringen und möchte daher mein Zimmer zur Zwischenmiete anbieten.
Da eventuell ein oder zwei meiner Mitbewohner in den nächsten Monaten ausziehen, besteht auch die Möglichkeit, dass du evtl weiter in der Wg wohnen bleiben kannst und deren Zimmer übernehmen könntest.

Meine Möbel bleiben im Zimmer. Das sind:
Ein großes Bett mit Matratze (1,40 m breit)
Ein großer Kleiderschrank
Ein kleines Sofa
Ein Sessel
Ein Schreibtisch + Schreibtischstuhl
und drei Regale

Zusätzlich zu deinem Zimmer steht dir ein Tageslichtbad mit Duschwanne, eine Abstellkammer, ein Kellerabteil, die Küche und unser großes Wohnzimmer zur Verfügung.

Falls du ein Fahrrad hast, kannst du dieses praktischerweise in unserem Hof abstellen.

Lage

Unsere Wohnung liegt im Herzen der Stadt, in direkter Nähe zum Elefantenklo.
Wenn du gerne feiern gehst ist die Lage optimal: sowohl der Ulenspiegel, als auch die Ludi (Kneipenstraße) liegen direkt vor der Tür.
Auch das Uni-Hauptgebäude und die Innenstadt befinden sich nur 5 Gehminuten entfernt.
Trotzdem bekommt man in der Seitenstraße nicht so viel mit von dem Lärm der Stadt.

Die THM kann in rund 15 Gehminuten erreicht werden.

Durch die Bushaltestellen Johanneskirche, Berliner Platz und Liebigstraße, die alle in 5-10 Minuten erreichbar sind kommst du schnell und problemlos mit dem Bus an jedes Ziel.
Auch an Einkaufsmöglichkeiten fehlt es nicht: Aldi ,Lidl , Penny und EDEKA sind in unmittelbarer Nähe.

WG-Leben

Bei unserer WG handelt es sich um keine Zweck-WG.

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Dan (26, Psychologie), Lara (23, Medizin) und Alex (21, Lehramt). Wir sind gesellige, harmonische, lockere Menschen, die gerne gemeinsam in der Küche abhängen, aber natürlich kannst du dich auch immer in dein Zimmer zurückziehen, wenn du deine Ruhe brauchst. Alles ist ein Kann, nichts ein Muss.

Gerne kochen wir auch mal gemeinsam, entspannen bei einem (oder auch mehreren) Bierchen, gehen feiern und sind eigentlich für jede Unternehmung zu haben:).

Freunde sind immer herzlich willkommen, unser großes Wohnzimmer muss ja schließlich genutzt werden ;).

Auch mit den anderen Studenten-WGs im Haus ist das Verhältnis gut. Es gibt eine Whatts-App Hausgruppe über die alle in Kontakt stehen.


Wenn wir dich neugierig gemacht haben kannst du dich gerne per Whatts-App bei mir melden. Wir freuen uns auf deine Nachricht :)!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden