schönes WG-Zimmer in zentraler Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer WG im Herzen Gießens ist ein circa 15qm großes Zimmer frei. Das Zimmer ist auf zwei helle Räume aufgeteilt. Das "Vorzimmer" ist durch einen Vorhang und einen weiteren kleinen Flur mit Tür vom Hauptflur getrennnt (man hat also genug Privatsphäre und Ruhe). Das zweite Zimmer liegt auf der Südseite und hat einen Zugang zur inoffiziellen Dachterrasse.
Der Boden ist mit hellem Laminat ausgelegt. Zu unserer WG gehören neben den 4 Zimmern ein Bad mit Dusche, ein Gäste-WC, ein großer Flur und eine geräumige Küche mit Spülmaschine (🎉) in der easy 7-8 Personen Platz haben. Auf dem kleinen, zum Innenhof liegenden Balkon kann man wunderbar der Sonnenaufgang genießen oder bei Lichterketten und Teelichtern zusammensitzten und den Tag ausklingen lassen.

Lage

Zentraler lässt es sich in Gießen wohl kaum wohnen. Mitten in der Fußgängerzone gelegen entflieht man in unserer WG dem Verkehrslärm und ist in unter 5 Minuten an den nächsten Bushaltestellen oder Geschäften. Alles was die Gießener Innenstadt zu bieten hat liegt quasi vor der Haustür. Ans Lahnufer ist man auch in 5 Minuten gelaufen und in weniger als 15 Minuten kommt man mit dem Rad an den See.

Entfernungen:
- Bahnhof: 10 Minuten
- THM: 10 Minuten
- JuWi Campus: 10 Min (mit Fahrrad)
- NaWi Campus: 10 Min (mit Fahrrad)
- Bushaltestellen Marktplatz, Johanneskirche, City Center, Berliner Platz in unmittelbarer Nähe
- REWE (Marktplatz): 3 Minuten
- ALDI (Bahnhof): 7 Minuten
-Neustädter Tor: 5 Minuten

WG-Leben

Deine künftigen Mitbewohner wären: Annchristin (26), hat sich ins WiWi-Studium

verirrt und hängt weniger am Schreibtisch als dass sie Leute auf ein Kalt- oder Heißgetränk zum Schnacken, Kartenspielen, Longboardfahren oder Schwimmen am See trifft. Noah (24) studiert Social Media Systems an der THM. Wenn er nicht arbeiten ist, geht er gerne zum Sport ins Fitti oder lädt Freunden zu sich ein. Der letzte im Bunde ist Stefan (23). Er ist unser Biologe mit dem grünen Daumen, der es schafft selbst den vertrocknetsten Rosmarien wiederzubeleben. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, um eine Fahrradtour zu unternehmen oder über die Lahn zu rudern, trifft man ihn meistens in der Küche bei dem Versuch den perfekten Kaffee zu kreieren oder etwas unglaublich leckeres zu backen. Bei spontanen Bier-/Weinabenden oder einer Runde Halma mit guten Gesprächen ist er immer dabei.
Bei uns geht jeder so seinem Tagewerk nach und wenn sich spontane Gelegenheiten ergeben zusammen einkaufen zu gehen, zu kochen, an den See zu fahren oder Freunde einzuladen und sich bei Kaffee oder Bier zusammenzusetzen sind meistens alle dabei. Wer seine Ruhe haben will verkrümelt sich in sein Zimmer und gut ist.

Sonstiges

Wenn dich das Zimmer anspricht und du Lust hättest ein neues WG-Leben mit uns zu starten, schreib uns hier auf WG gesucht. Erzähl dabei gerne ein paar Takte über dich: Wer bist du, was treibst du den ganzen Tag so und womit würdest du unsere WG bereichern (ne zünftige Prise Humor und guter Biergeschmack reichen da 😜)? Wir freuen uns von dir zu hören! Gute Zeit :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden