WG-Zimmer im Legoland am NaWi Campus



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist ca. 13 Quadratmeter groß, rechteckig geschnitten und nach Norden ausgerichtet. Das Zimmer kann vollständig möbliert übernommen werden. Das Studentenwerk stellt dir ein 90cm Bett, einen kleinen Tisch, Schreibtisch mit Schreibtischstuhl sowie Schrank und Wandregal zur Verfügung. Gerne kannst du aber auch deine eigenen Möbel mitbringen. Da wir im Erdgeschoss wohnen, ist der Einzug auch super easy :)
Auf unserer kleinen Terrasse haben wir ein kleines Kräuterregal, an dem du dich gerne bedienen oder beteiligen darfst :)
Wir haben in unserer WG insgesamt zwei Badezimmer, sodass du dir nur mit einer weiteren Person das Bad teilen musst.
Im Keller haben wir ein eigenes, abschließbares Abteil. Außerdem kannst du hier deine Wäsche waschen (dafür benötigst du Waschmarken, die du ganz einfach beim Hausmeister kaufen kannst) und trocknen und dein Fahrrad abstellen.

Lage

Das Legoland befindet sich in unmittelbarer Nähe zum NaWi-Campus (5 min zu Fuß). Aber auch die anderen Unigebäude lassen sich super mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichen.
- Mit dem Bus bist du innerhalb von 10 Minuten beim Philosophikum oder beim Unihauptgebäude.
- Den Campus am Kugelberg erreichst du innerhalb von 15 Minuten mit dem Fahrrad oder dem Bus.
- Alle halbe Stunde fährt ein Bus in Richtung Innenstadt oder kann in 8 Minuten mit dem Fahrrad erreicht werden.
- Am Bahnhof bist du innerhalb von 15 min mit dem Bus oder 10 min mit dem Fahrrad.

Einkaufsmöglichkeiten befinden sich vor allem im Schiffenberger Tal. Dort findest du Aldi, Lidl und Co. Alles ist in kürzester Zeit mit dem Fahrrad, dem Bus oder zu Fuß zu erreichen. Direkt gegenüber vom Legoland findest du einen Bäcker und einen Automaten, mit Bioprodukten.

Wenn

du gerne mal eine Runde spazieren, joggen oder Fahrradfahren möchtest, bietet der Bergwerkswald optimale Möglichkeiten. Dieser befindet sich praktisch direkt hinterm Wohnheim :)

WG-Leben

Hey, wir sind Rebecca (21, studiere Ökotrophologie im 5. Semester) und Melanie (21, studiere Grundschullehramt im 7. Semester) und suchen für unsere 4er WG noch zwei neue Mitbewohner/-innen. Wir verbringen super gerne Zeit miteinander und gehen oft zusammen in die Stadt, trinken zusammen einen Tee, Kaffee oder alkoholische Getränke, schauen gerne Filme, veranstalten Spiel- und Sushiabende :)
Wir kennen jeweils den Freundeskreis der anderen und unternehmen gerne was zusammen. Freunde sind bei uns jederzeit Willkommen.
An unserer Terrasse liegt direkt eine Wiese, die sich optimal für WG-Partys eignet. Ein paar Häuser weiter befindet sich ein Volleyballfeld, das gerne zusammen genutzt werden kann.

Wir würden uns super freuen, wenn wir das mit euch so weiter führen könnten.

Sonstiges

Obwohl das Legoland ein Studentenwohnheim ist, werden hier überhaupt nicht die gängigen Klischees erfüllt. Also lass dich bitte nicht abschrecken :)
Wir achten mithilfe eines gemeinschaftlichen Putzplans darauf, dass es hier bei uns in der WG einigermaßen sauber ist, sodass sich jeder wohl fühlt. Ein weiterer Vorteil vom Legoland ist, dass wir uns innerhalb einer WhatsApp-Gruppe untereinander bei Fragen und Problemen unterstützen.
Da unser Wohnheim zum Studentenwerk gehört, müsstest du ein/eine eingeschriebene/-r Student/-in sein.

*In den 260 € ist alles inklusive (Strom, Heizung, Internet, …)

** Eines der Zimmer ist bereits ab dem 15.09 beziehbar, das andere wird ab dem 15.10 frei.

Über deine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung würden wir uns sehr freuen :)

Schreib uns doch bitte per WhatsApp, da wir deine Nachricht dann schneller sehen und darauf antworten können: ----/------- (Rebecca)

Liebe Grüße
Rebecca & Melanie


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden