Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo,
da ich den Sommer auf der Alp verbringen werde, kann ich ihn leider nicht in meinem Zuhause genießen. In unserer Haus-WG wird also ab dem 1. Juni für insgesamt 4 Monate ein Zimmer zur Zwischenmiete frei. Wir sind alle berufstätig und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Wir machen es uns hier schön, in diesem seit über 2 Jahren gemieteten Haus. Wir genießen den Garten hinter und vor dem Haus, die frisch sanierten, großen Räume und die alten Balken. Wir sind keine Zweck-WG, teilen so manche Hobbies und Interessen und bekommen recht viel voneinander mit.
Mein Zimmer liegt im 1. OG, ist 20m2 groß und bietet einen schönen Blick in den Garten. Meine Möbel lasse ich hier, es können also gerne Bett, Schrank, Sessel, Kommode etc. benutzt werden. Gesamtkosten ca. 300 Euro, darüber kann noch verhandelt werden. Fotos vom Zimmer folgen noch...
Es gibt helle Räume, wunderschöne Holzdielen, einen warmen Ofen, zwei ans Haus angrenzende Gartenstücke, eine Scheune, einen Dachboden, einen Gewölbekeller zum Lagern von z. B. Gemüse. Somit also genügend Raum, um ganz viel zu gestalten (z.B. Sportraum, Holzwerkstatt, Gemüsebeete).
Groß Schneen liegt ca.12km südlich von Göttingen, der nächste Bahnhof ist Friedland, in 7 min mit dem Fahrrad zu erreichen. Um die Ecke in Klein Schneen gibts einen sehr schönen Badesee, der Reinhäuser Wald ist zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen. An Infrastruktur gibts im Dorf das Wesentliche (Supermarkt, Bäckerei, Tanke, Banken, Kita, Schule, Ärzt*innen, Apotheke…).
Das sind die Mitbewohnis: Jan, Elektrikrotechniker und Landschaftsökologe mit Interesse an Selbst- und Gemeinschafterfahrungen; Johanna, Ärztin am Tanzen und Musizieren; Frido Zimmerer mit Kleinfamilie in Reiffenhausen; Lena, Saatgutgärtnerin, mit viel Liebe zu ihrem Kater; Clara, Gemüsegärtnerin bei der Solawi in der Nähe und ich, Karla, im Sommer Älplerin.
Wir sind alle gerne draußen aktiv, handwerklich kreativ, zum Teil musikalisch. Bei so viel Aktivitätsdrang, beruflicher Einbindung und Freude an Geselligkeit sind wir gut eingebunden - manchmal ist das Haus dann auch mal leerer, manchmal ist recht viel los. Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse voneinander zu achten und entsprechend Absprachen zu treffen. Dafür treffen wir uns alle 1-2 Wochen zum Plenum, mit Befindlichkeitsrunde, gemeinsamer Orga rund ums Wohnen und leckerem Essen. Raum zum Freunde einladen, für regelmäßigen Lagerfeuer und die ein oder andere Tanzparty gibt es auch;)
Mit uns lebt zudem Lenas junger Kater, der tagsüber im hohen Gras oder auf dem Sofa chillt, gern nach Hause Kommende begrüßt und nachts seine Runden durch die anliegenden Gärten zieht.
Folgendes haben wir in unserem WG-Leben außerdem eingerichtet:
- 2 gemeinsame SoLaWi (Solidarische Landwirtschaft)-Anteile
- gemeinschaftlich Wirtschaften (Lebensmittel)
- Car-sharing (noch ohne Konzept, aber machen wir)
- gemeinschaftliches Gärtnern
Für den Fall, dass du denkst „YES…das ist genau, wonach ich suche“, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Dabei wäre es uns allen wichtig, einen groben Eindruck von dir zu bekommen.
Karla (und Clara, Lena, Frido, Johanna und Jan)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: