Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes helles 14qm Zimmer in direkter Uninähe in gemütlicher 2er-WG frei / Fully furnished room close to University Central Campus



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo an alle Wohnungssuchenden,
hier kommt die einmalige Gelegenheit, ein schönes möbliertes 14qm-Zimmer in der Weender Landstraße (also in direkter Nähe zur Uni) zu bewohnen! Meine derzeitige Mitbewohnerin wird mit ihrem Freund zusammenziehen und nun suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem/r Nachfolger*in! Der Einzug könnte bis spätestens im September stattfinden, aber viel lieber natürlich schon früher :)
Das Zimmer, um das es geht, ist sehr hell und mit einem pflegeleichten hellen PVC Boden ausgestattet. Es hat ein großes Fenster und wird in den Sommermonaten über den Tag hinweg mit viel Licht bedacht, da es zur Südseite hin gelegen ist. Es grenzt an die gemütliche (Wohn-)Küche, wo einem mitternächtlichen Snack gewiss nichts im Wege steht… :) Die Zimmerausstattung wird (nachdem meine Mitbewohnerin ihre zusätzlichen Möbel ausgeräumt hat) wieder wie auf den Bildern sein und auch sonst ist die Wohnung voll ausgestattet, sodass du in Punkto Möbel und Küchengeräten nicht viel (= quasi nichts) mitbringen bräuchtest.

Lage

Die Wohnung liegt an der Hauptstraße, mit dem Rad ist man in 5 Minuten am Hauptcampus, zu Fuß sind es auch gerade mal 10 Minuten. Was die Einkaufsmöglichkeiten angeht, hat man hier alles um die Ecke, was das Herz begehrt: Edeka, Rewe, Aldi, Lidl, Aliman Markt und der Edeka Bio Markt sind fußläufig innerhalb von weniger als 5 Minuten erreichbar. Ein kleines bisschen weiter weg sind noch Penny und Netto. Ich nenne die Ecke hier auch liebevoll das Supermarkt-Bermudadreieck, weil man sich bei so vielen Möglichkeiten auch schon mal verlieren kann ;)
Wer gern Bus fährt, muss die Haltestelle ganz sicher nicht lang suchen. Stadteinwärts überquert man einmal die Weender Landstraße und schon ist man da. Alle 15 Minuten fährt ein Bus Richtung Innenstadt.
Mit dem Fahrrad ist man ist man innerhalb von 10 Minuten in der Innenstadt und beim Unisport in 15 Minuten (je nach Sportlichkeitsgrad vielleicht auch schneller). Es gibt einen Gemeinschaftsgarten, den man zum Sonnen, Wäschetrocknen und Grillen nutzen kann.

WG-Leben

Nun noch ein paar Infos zu mir: Ich heiße Martina, bin 31 Jahre alt und eine ziemlich unkomplizierte Weggefährtin. Ich arbeite in einem internationalen Umfeld und nebenberuflich als Yogalehrerin, verbringe gerne Zeit in der Küche (Veganerin), interessiere mich für umweltpolitische Themen und bin ein sehr offener Mensch. An einer Zweck-WG interessiert mich rein gar nichts und ich hoffe, dass sich jemand finden wird, der da ähnlich tickt. Gemeinsamen Wein-, Bier-, Film- (und irgendwann auch wieder Theater- und Konzert-) Abenden steht von meiner Seite aus nichts im Wege, aber ich muss zugeben, dass ich mit partywütigen Erstsemestern nicht mehr so viel anfangen kann. Mir ist es ziemlich wichtig, dass man sich gegenseitig auch seinen Rückzugsraum zugesteht und für sich sein kann. Damit sich jeder wohl fühlt, gehören für mich Sauberkeit und Ordnung unbedingt dazu. Eigentlich finde ich, dass das selbstverständlich sein sollte, aber meine unterschiedlichsten WG-Erfahrungen haben da durchaus anderes offenbart...

Sonstiges

Falls es dir jetzt in den Fingern kribbelt, würde ich vorschlagen, dass du dich einfach über die Nachrichtenfunktion bei mir meldest. Stell dich doch ein wenig vor und schreib, wer du bist, was du machst und was du sonst noch so loswerden möchtest! Wir vereinbaren dann einen individuellen 1:1 Besichtigungstermin mit 1,5 m Abstand :) Eine virtuelle Besichtigung wäre in der jetzigen Situation aber auch machbar, wenn gewünscht!
Ich freue mich auf jeden Fall, dich kennenzulernen!

Viele Grüße
Martina

PS: For all international folks, please don't hesitate to contact me in case of questions.


ab 463 € 393 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden