Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Noch zwei Zimmer werden bei uns frei



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 360€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 04.12.2021
Online: 8 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da momentan viel los ist bei uns, werden gleich zwei Zimmer bei uns frei!
Das eine Zimmer besitzt zwei wunderschöne große Fenster Richtung Süden zum Garten. Das andere liegt am hinteren Flur, hat auch zwei große Fenster und lässt die Sonne morgens hinein.
Wir haben zwei Bäder, eine große Küche und einen großen Flur, der eher als Wohnzimmer durchgeht. Kurz: Die Ausstattung der Wohnung lässt nichts zu wünschen übrig.

Lage

Das schöne Fachwerkhaus mit Garten, Keller, Fahrradschuppen und WG-eigenem Dachboden liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtwall. Man ist in 3 bis 5 Minuten in der Stadt sowie beim Rewe, Nahkauf und Aldi. Innerhalb von 8 Minuten erreicht man zu Fuß den Bahnhof, innerhalb von 10 Minuten ist man mit dem Fahrrad am Zentral- und in 17 Minuten am Nordcampus.

WG-Leben

Mit Dir werden wohnen: Simone (26, PhD sustainable food systems), Emma (22, Comiczeichnerin), Vladislav (27, Master Diversitätsforschung) und Hilmi (28, Master Wirtschaftspädagogik und Englisch). Wie Du siehst, handelt es sich dabei um einen bunten Haufen und dementsprechend sind auch die Interessen breit gefächert.

Von Skaten, über Zeichnen und lesen hin zu pumpen und richtig doll abgammeln steht hier alles an der Tagesordnung. Wir gehen alle mehr oder weniger enthusiastisch unseren Tätigkeiten und Berufen nach und haben teils viel zu tun, teils überwiegt dann bei manchen aber doch die Prokastination. Wo nicht allzuviel prokrastiniert werden sollte, ist beim Putzplan, da wir es alles gerne ordentlich haben.
Ansonsten sitzen wir oft zusammen am Tisch oder hängen in einem der Betten ab. Abends kochen wir gern zusammen und lassen es uns schmecken - mehrere Nachtische sind da nicht selten Usus.
Mittlerweile nur noch zwei von uns (bald dann im Verhältnis 3:3, oder 2:4 - du entscheidest :-)) Verbliebenen teilen sich all ihr Essen und Trinken, was immer in einer großen Auswahl resultiert, uns Spaß macht und bei uns definitiv auch zum Wohl- und Zuhausefühlen beiträgt.

Jedenfalls stehen wir auf Gemeinschaft, was aber immer nach Lust und Laune ganz individuell ausgelebt wird.
Auch sehr verständlich, wenn du mal nur alleine in deinem Bett abhängen willst und keinen Bock auf Menschen hast.

Sonstiges

Melde dich gerne bei uns und erzähl‘ uns ein wenig von Dir.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! :-)

___________________________________

Please don't hesitate to contact us in english! Since Emma and Simone are not fluent in German (but practice a lot) we are speaking English, French, Italian and Greek :-)


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden