Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Zimmer im Leineviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Wohnungssuchende,

da meine Freundin einen neuen Job in Hamburgs hohem Norden angenommen hat und ich mich noch ein Weilchen im beschaullichen Göttingen befinden werde, möchten wir hier nun ihr ehemaliges Zimmer vergeben.

Das Zimmer hat ca. 18qm, einen hellen Laminatfußboden, zwei große Fenster und charmante Holzbalken. 
Mit 73qm ist unsere Wohnung zwar nicht allzu riesig, aber es ist alles vorhanden, was man zum Leben braucht (3 Zimmer, Duschbad und eine gut ausgestattete Küche, Dachboden und ein Fahrrad-Abstellraum im Keller) und zusätzlich kommt noch ein großzügiger, sehr sonniger West-Balkon dazu, der sich prima zum Grillen, Entspannen und sich selbst braten eignet.

Lage

Die Wohnung hat natürlich eine super Lage. Ein paar Häuser weiter gibt es einen Nahkauf (gleiches Sortiment wie Rewe) , einen Bäcker und um die Ecke auch einen Aldi. In 10 Min kann man bequem in die Innenstadt schlendern und ist etwa genauso schnell mit dem Rad am Hauptcampus. Falls Du pendeln musst, so befindet sich der Bahnhof knapp 500 m weit weg und außerdem ist es nur ein Katzensprung an die Leine und an den Kiessee.

WG-Leben

Ich wohne mittlerweile seit über zehn Jahren in dieser Wohnung und die ersten acht hiervon in 3-er Wg-Konstellation und anschließend eben als Päärchen. Ich habe daher schon einiges an Erfahrung im Zusammenleben und -wohnen. Ich habe in Göttingen studiert, im Anschluss als Biologe an der Uni und in den letzten 3,5 Jahren hauptberuflich in der Jugend- und Flüchtlingshilfe gearbeitet.
Ich würde mich als entspannten und umgänglichen Mitbewohner umschreiben.Vielleicht ein bisschen nerdig. Bin für so ziemlich alles an Filmen, Serien, und stundenlangen überkomplizierten Gesellschafts- und Videospielen zu begeistern. Außerdem zudem spiele ich Bass, gärtnere sehr gerne auf dem Balkon herum und baue sogar recht erfolgreich Gemüse an. Zusätzlich habe ich ein paar Terrarien, i denen noch Pfleglinge aus meiner Zeit als Biologe leben. Im vergangenen Jahr habe ich zudem den Vorsatz gefasst dreimal in der Woche an der Leine joggen zu gehen und zeige hierbei großen Willen und konstant mittelmäßige Leistungen.
Da ich mittlerweile allerdings auch schon in meinen Dreißigern bin, suche ich nach einem/r Mitbewohner/in ähnlichen Alters, der/die vielleicht nicht gerade zum ersten Mal in eine eigene Wohnung zieht, sondern ebenfalls schon ein wenig Erfahrung hat. Ob nun Student oder berufstätig ist mir gleich. Mir ist wohnen sehr wichtig und die Wohnung sollte ein Rückzugsort sein.

Sonstiges

Im Zimmer befindet sich derzeit noch ein Schreibtisch und ein größeres Regal, das als Kleiderschrank genutzt werden kann. Falls du dies alles nicht brauchst, kann es Im Keller haben wir eine eigene Waschmaschine und für überzählige, nicht allzu empfindliche Möbel steht noch ein Dachboden als Stauraum zur Verfügung. 

So, falls du nun immer noch Interesse hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden und wir machen einen Termin zum Kennenlernen aus.

Grüße
Ben


möbliert, von privaten Gastgebern weiblichmännlich
ab 299 € 254 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden