Zum Hauptinhalt springen

5er WG in der Innenstadt sucht Zwischenmieter*in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist zur Straße gelegen und bekommt durch die beiden großen Fenster verhältnismäßig viel Sonne ab. Es ist das größte Zimmer der WG und wird weitgehend unmöbliert sein. Es bietet also die Möglichkeit sich das Zimmer schön gemütlich einzurichten.

Lage

Wir wohnen direkt am Wochenmarkt. Das ist super praktisch. Wir erreichen alles was das Herz begehrt innerhalb weniger Minuten und das sogar fußläufig. Neben unserem Innenhof mit Feuerschale und wildem Wein haben wir auch noch einen kleinen Balkon. Dort lässt es sich wunderbar in der Sonne sitzen.

WG-Leben

Wir hängen gerne zusammen rum, teilen miteinander (von Repro-Arbeit über Essen bis zu unseren neuesten musikalischen Entdeckungen) und machen auch manchmal gemeinsame Ausflüge in die Region. Sonst verbringen wir viel Zeit in der Küche beim gemeinsamen Kochen, Essen und Quatschen. Außerdem interessieren wir uns für (links-)politische Themen und tauschen uns gerne mal aus und diskutieren. Grundsätzlich haben wir auch gerne Besuch, allerdings ist das natürlich in Corona-Zeiten nicht so oft und nur in Absprache mit der restlichen WG der Fall. Ansonsten gehen wir richtig gerne zusammen klettern!
Uns ist ein empathischer und rücksichtsvoller Umgang wichtig.

Sonstiges

In den Nebenkosten ist ein Solawi-Anteil enthalten, bei dem wir einmal wöchentlich frisches Gemüse bekommen.

Weil im Oktober gleich Zwei von uns ins Auslandssemester gehen, werden auch zwei Zimmer zur Zwischenmiete frei. Vielleicht macht es das Ankommen ja auch etwas leichter noch eine andere Neue Person in der WG zu haben.

Außerdem besteht evtl. die Möglichkeit auch dauerhaft bei uns zu wohnen, weil eine Mitbewohnerin grade noch an ihrer Masterarbeit schreibt und noch nicht ganz feststeht, wann und wie es danach weitergeht.

Meldet euch gern und schreibt uns was nettes über euch, wir freuen uns euch kennenzulernen! :)

Hier noch der Link zum anderen Zimmer:
https://www.wg-gesucht.de/8813067.html?ma=1


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden