Zum Hauptinhalt springen

männlichmännlichmännlichMitbewohner gesuchtMitbewohner gesuchtMitbewohner gesucht Zentral gelegenes Studentenzimmer in Göttinger Ostviertel



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 30€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey,

für eines unserer vier freien Zimmer suchen wir einen neuen Mitbewohner. Die Zimmer sind alle frisch renoviert und vollständig möbliert und bieten so ein ideales Umfeld zum Lernen und Entspannen. Wahlweise kannst Du natürlich auch Deine eigenen Möbel mitbringen. Auf allen Etagen des Hauses befinden sich sanitäre Einrichtungen und genügend Duschmöglichkeiten. Im Keller liegt unsere neue Gemeinschaftsküche, außerdem mehrere Kühlschränke Waschmaschinen, Trockner und ein Abstellplatz für Fahrräder.. Im ganzen Haus gibt es WLAN.
Die Bäder und Gemeinschaftszimmer werden mehrmals die Woche von unserer Haushälterin gereinigt.

Lage

Das Haus liegt im ruhigen Göttinger Ostviertel. Die Georg-August-Universität, die historische Innenstadt und der Unisport sind zu Fuß innerhalb weniger Minuten bequem zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke befinden sind ebenfalls in direkter Nähe des Hauses. Eine Anbindung an den Göttinger ÖPNV ist fußläufig in weniger als fünf Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Wir - die Göttinger Ghibellinen - sind seit 1887 eine liberale Studentenverbindung. Verbindungen gehören fest zum studentischen Leben unserer Universität. Das Haus ist Dreh - und Angelpunkt unseres Gemeinschaftslebens. Nach der Uni treffen wir uns gerne in unseren Gemeinschaftsräumen (mit eigenem Tresen) oder bei gutem Wetter im Garten des Hauses. Durch vielfältige gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge oder Parties auf dem Hausverbringen wir einen Teil unserer Freizeit miteinander. Im Studium unterstützen wir uns gegenseitig und bereiten uns gemeinsam auf Prüfungen vor. Unsere Mitglieder studieren verschiedenste Fächer, von Lehramt bis Jura, Forst oder VWL ist alles dabei.

Sonstiges

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns und das Haus kennenlernen möchtest, würden wir uns über Deinen Besuch freuen. Du kannst uns gerne über WG-Gesucht oder über WhatsApp kontaktieren, sodass wir einen flexiblen Besichtigungstermin ausmachen können. Solltest Du sonst noch irgendwelche Fragen zum Zimmer oder zum Alltag auf dem Haus haben, kannst Du uns natürlich jederzeit schreiben!

Wir freuen uns auf Dich

Yannik


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden