Schönes großes Zimmer, 4er WG, Südstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das freiwerdende Zimmer ist mit ca. 20 qm das zweitgrößte und würde sich warm auf 425€ pro Monat belaufen. Es hat Decken mit Stuck, Dielenboden und ist durch ein großes Fenster schön hell. Der Jugendstil-Spiegelschrank (s. Bilder) soll oblibgat mit dem Zimmer zusammen abgegeben werden. Über weitere Details können wir ja dann persönlich reden :)

Lage

Die WG gehört zu einem Altbau an der Geismar Landstraße. Die übrigen Wohngungen des Hauses werden auch als WGs bewohnt. Unmittelbar vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle. Die Bar Havana, das Café Kollektiv Krawall, Theaterkeller und Kino Lumière sind in der unmittelbaren Nachbarschaft. Bis zum neuen Rathaus sind es grob 500m, von dort ist man auch gleich an Wall und Innenstadt. Bis zum Stadtwald ist es kein Kilometer und auch für die Göttinger Seen ist man schon auf der richtigen Stadtseite. Bis zum Zentralcampus und zur Uniklinik sind es mit dem Fahrrad je ca.10 Minuten.

WG-Leben

Wir, also Fiona, Torben und Gregor, suchen für unsere Vierer-WG eine*n neue*n Nachmieter*in zum 1. November. Unsere Wohnung ist sehr schön und groß (ca. 125

qm), genau wie unser abzugebendes Zimmer (ca. 20 qm). Wir haben einen Balkon, den wir sehr viel nutzen, außerdem Zugang zum Garten des Hauses, der auch von anderen WGs mitbenutzt wird, und ein geräumiges Kellerabteil. Genauso gibt es ein Wohnzimmer und eine gemütliche große Küche mit Couch. Unsere Wohnung bietet jedem genügend Freiraum, sich mal zurückzuziehen, aber auch ganz viele Möglichkeiten, etwas zusammen zu machen. Wir kochen viel (sind auch Teil einer SoLaWi), spielen Spiele, trinken etwas oder chillen einfach gemeinsam. Wir sind allesamt vielseitig sportlich aktiv und haben auch gerne Gäste zu Besuch. Obwohl wir zwar intensiv in unsere Studiengänge und Arbeitsstellen eingebunden sind, ist uns unser WG-Leben sehr wichtig und so unternehmen wir gerne schöne Dinge zusammen.

Sonstiges

Als WG-Sprache ist hier Deutsch angegeben, weil wir uns eben normalerweise auf dieser Sprache unterhalten, Englisch können auch alle. Internationale Bewerber*innen sind natürlich herzlich willkommen!

Wenn du Interesse hast, uns kennenzulernen, dann schreib uns einfach! :) Wenn du dich mit homophobem, sexistischem oder rassistischem Gedankengut identifizieren kannst, schwarze, gelbe oder noch rechtere Tendenzen hast, dann lass es lieber ;)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden