Zum Hauptinhalt springen

17m² Zimmer mit Balkon in 6er Studenten WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Haus wurde erst im Oktober 2018 fertiggestellt, ist also noch nagelneu. Im Erdgeschoss sind der Gemeinschafts- und Wohnbereich, sowie Küche, Waschküche, Gäste-WC und ein Vorratsraum vorzufinden. In den beiden darüberliegenden
Stockwerken befinden sich jeweils drei Zimmer und ein großes Badezimmer.
Im ersten Stock befindet sich dein zukünftiges Zimmer. Das Zimmer ist 17 m² groß und hat einen schönen Laminatboden. Des Weiteren wirst du einen 3 m² großen Balkon haben, wo du regelmäßig Sonnenuntergänge beobachten kannst. Im Zimmer ist ein Kabel- und LAN-Anschluss verbaut. Es gibt auch genügend Steckdosen für alle elektrischen Geräte. Außerdem gibt es noch eine kleine Terrasse, auf die du zu jeder Tages- und Nachtzeit gehen kannst.

Die WG verfügt außerdem über eine Spülmaschine, einen Backofen, einen großen Kühlschrank, einen Gefrierschrank, eine Mikrowelle und eine Waschmaschine. Es ist also für alles gesorgt. Im Erdgeschoss und den Bädern sind Fußbodenheizungen verbaut, die ein nettes Plus sind. Im ganzen Haus ist auch ein Lüftungssystem verbaut.

In der anderen Doppelhaushälfte befindet sich ebenfalls eine sechsköpfige Studenten-WG.

Lage

Das Haus befindet sich in der Weststadt in einer ruhigen und grünen Wohngegend mit gutem ÖPNV Anschluss in die Innenstadt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustür und eine weitere 2 Minuten zu Fuß entfernt. Mit dem Fahrrad brauchst du circa 10 Minuten zum Zentralcampus. Weiterhin befindet sich in der Nähe ein Edeka, Fitnessstudio, Bäcker, Post und Apotheke. Wenn du mal spazieren oder joggen gehen willst, befindet sich in unmittelbarer Nähe ein kleines Waldstück und Feld.

WG-Leben

In der WG leben Jannes, Vincent, Myriam, Benedikt und Marek. Benedikt und Marek wohnen schon länger in der WG. Jannes, Vincent und Myriam ziehen neu ein. Dadurch, dass wir uns gerade neu zusammensetzen, hast du die Chance das WG-Leben nach deinen Vorstelllungen mitzugestalten!

Jannes (20) studiert Kulturanthropologie und VWL im ersten Semester. Er interessiert sich für Politik und kocht gerne. Abends ist er auch gerne mal bei einem Gesellschaftsspiel dabei.
Vincent (20) studiert BWL im 2.Semester. In seiner Freizeit schneidet er gerne Musikvideos und Travel-Filme. Sonst macht er noch gerne Taekwondo und spielt Gitarre.
Myriam (21) kommt aus Konstanz und ist für ein Praktikum in Göttingen. Sie studiert Soziologie im 5.Semester und würde genauso wie du am 01.05. neu einziehen.
Benedikt (20) studiert VWL im 3.Semester. In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, Fußball und geht ins Fitnessstudio. Abends zockt er auch mal gerne ein Ründchen.
Marek (21) studiert BWL im 5.Semester. Er spielt gerne Basketball und geht ins Fitnessstudio. Außerdem kocht er gerne.

Wir sind keine Zweck-WG und veranstalten gerne abends mal einen Spielabend oder trinken auf unserer Terrasse ein paar Bier. Im Sommer grillen wir gerne zusammen oder fahren zusammen an den See. Im Wohnzimmer haben wir einen Fernseher, wo wir öfter gemeinsam TV schauen. (auch Bundesliga, NBA oder Tennis). Uns ist jedoch auch wichtig, dass sich jeder in sein Zimmer zurückziehen kann, wenn er mal seine Ruhe braucht.
Wir freuen uns von dir zu hören!

Du kannst uns über Wg-gesucht oder WhatsApp erreichen.


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 405 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Smava* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden