Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer in familiärer WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unser liebster Mitbewohner Ilkay verlässt uns leider Ende Februar und zieht zurück nach Stuttgart zu seiner Freundin. Deshalb wird ein Zimmer in unserer wunderschönen und gemütlichen WG frei! Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 13qm groß, hat tolle alte Lärchendielen und einen super Blick über Hannover!

Alles inklusive beträgt die Miete 335€!

Lage

Als Lindenliebhaber:in liegt unsere WG optimal:

In fünf Minuten ist man am Schwarzen Bär, Lindener Marktplatz oder Allerweg. Rings herum befinden sich zahlreiche gemütliche Cafés, leckere Restaurants oder Imbisse. Direkt um die Ecke ist der Von-Alten-Garten und die Ihme ist auch nicht weit weg. Für Läufer:innen bietet sich die Gelegenheit kleinere und größere Runden um den Maschsee oder die Ricklinger Kiesteiche zu drehen. Dienstag und Samstag gibt es gleich um die Ecke auf dem Lindener Marktplatz den Wochenmarkt. Die Leibniz-Uni ist mit dem Fahrrad oder Bus leicht zu erreichen.

WG-Leben

Wir verstehen uns NICHT als Zweck-WG, sondern legen großen Wert auf ein gemeinschaftliches WG-Leben, wie eine Art Familie. Unsere Zimmertüren sind meistens offen. Natürlich dürfen sie auch geschlossen werden, wenn du mal deine Ruhe haben willst. Ansonsten kochen wir gemeinsam vegane und vegetarische Gerichte und quatschen gerne bei nem Kaffee oder Glas Wein in unserer gemütlichen Wohnküche. Trotzdem sind wir natürlich auch alle unabhängig voneinander unterwegs.

Innerhalb der WG ist es uns superwichtig sich zu Hause zu fühlen. Wir haben keine getrennten Kühlschrankfächer, sondern teilen unser Essen. Es gibt keinen Putzplan, aber wir legen trotzdem sehr großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit. Alle helfen abwechselnd mit, die Wohnung in Schuss zu halten. Das funktioniert ziemlich gut und wir würden uns freuen, wenn du auch auf dieses Konzept Lust hättest. Die WG ist soweit komplett ausgestattet: Die Waschmaschine ist im Zwischengeschoss. Die Küche hat eine Kaffeemaschine mit Siebträger, Kaffeemühle, Spülmaschine, Mixer und Gasherd.
Da wir alle viel arbeiten und auch oftmals für Projekte/Jobs unterwegs sind ist es uns wichtig in unserer Wohnung einen Ruhepol zu haben. Gerne verabreden wir uns mit Freund:innen etc. auf ein Bier.. Jeden Abend Partys oder Gelage gibt es bei uns in der WG allerdings nicht.

Eigentlich wohnen Amelie – da die im Ausland ist momentan aber Natalie (27) – und Julius in der WG. Amelie (24) und Julius (28) studieren zusammen Fotografie an der HS Hannover und arbeiten nebenher freiberuflich als Fotograf:innen.

Julius kocht für sein Leben gerne, liebt es alle mit ner Flasche Wein und Pasta an einen Tisch zu bringen und macht super leckeren Espresso. In den Sommermonaten ist er viel unterwegs, um seine Projekte zu fotografieren.
Amelie ist bei gutem Wetter meistens irgendwo draußen unterwegs beim Joggen, Fahrrad fahren oder Wandern im Harz, der den Alpen zumindest etwas nahe kommt. An gemütlichen Tagen genießt sie ein ausführliches Frühstück und ist immer für ein Glas guten Wein zu haben.
Natalie hat Psychologie studiert und stürzt sich jetzt ins Berufsleben. Vorerst aber auch erstmal nur im Homeoffice. Auch sie ist immer für ein Glas guten Wein, nen Filmabend in der WG-Küche und gutes Essen zu begeistern :-)

Wir würden uns freuen jemanden zu finden, der*/die* Bock auf ein familiäres Zusammenleben hat ohne Zwänge. Wenn du es bis hierher geschafft hast teile uns in deinem Anschreiben deine Leibspeise mit, damit wir wissen dass du es Ernst meinst!

Sonstiges

Wie schon angesprochen:

Fürs Studium ist Amelie erstmal bis Ende August in Dänemark und hat ihr Zimmer an Natalie untervermietet. Daher wirst Du erstmal mit Natalie und Julius zusammen wohnen. Ab September dann in der festen Konstellation mit Amelie und Julius.

Die Möbel auf den Bildern können, wenn du magst, teilweise oder sogar ganz übernommen werden. Das ist aber kein Muss. Du kannst das Zimmer möbliert oder unmöbliert übernehmen, je nach Absprache.

PS: Es sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen, aber für Homophobie, Engstirnigkeit, rechtes Gedankengut, Rassismus, Ausgrenzung etc. ist bei uns in der WG kein Platz. <3


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden