Zum Hauptinhalt springen

Helles 20m2 Zimmer in der List




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist 20m2 groß und hat ein großes, doppelflügliges Fenster. Die Wohnung hat insgesamt 2 Zimmer und eine geräumige große Küche, die gemeinschaftlich genutzt wird. Auf dem Balkon bekommt man immer in den Abendstunden Sonne und kann diese genießen. Unser Haus ist von Außen offen gestanden wahrscheinlich das hässlichste der Straße, wir haben dafür aber einen schönen Ausblick auf die schönen umliegenden Häuser.

Lage

Die Dreifaltigkeitskirche und damit die Anbindung an die Buslinien 100/200 und 121 sind quasi direkt vor der Tür. Zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß circa 15 Minuten. Die Nächste Bahnhaltestelle ist die Sedanstraße/ Lister Meile, die kann man unter Zeitdruck auch in 6 Minuten erreichen kann. Von dort aus fahren die Stadtbahnlinien 3,7 und 9. Ein Edeka ist 200 m fußläufig entfernt, so wie ein Bäcker. Alles andere, was man so braucht kann man auf der Lister Meile besorgen, die ebenfalls 7 Minuten entfernt ist. Der Stadtwald Eilenriede ist auch 2 Minuten entfernt. Allgemein ist die List ein sehr schöner Stadtteil, mit vielen kleinen Läden.
Die Bödekerstraße ist zwar eine Hauptstraße, dennoch bekommt man hier im 4. Stock von dem Lärm sehr wenig mit und sie gilt als eine der schönsten Straßen Hannovers.

WG-Leben

Ich bin auf der Suche nach einem Nachmieter, der mein Zimmer im Zeitraum vom 1.9 2019 bis zum 28.02.2020 bewohnen wird.
Mit dir in der WG lebt Daria (21) die Sozial- und Organisationspädagogik studiert. Das WG-Leben bei uns war bislang sehr entspannt. Wir haben gerne Abende zusammen verbracht, ob mit Essen oder einem Wein. Auch so haben wir gerne Dinge zusammen unternommen. Deshalb wünsche ich mir für die Zeit in der ich weg bin jemanden, der auch ein geselliger Mensch ist, der meine Sachen behandelt, als wären es seine eigenen und der einfach eine tolle Zeit in Hannover haben will.
Am Wochenende gehen wir beide gerne aus und feiern Partys mit unseren Freunden. Clubs und Bars sind nicht weit von unserer Wohnung entfernt. Beerpong und gute Technomusik finden wir beide ziemlich klasse und statten dem Weidendamm des öfteren mal einen Besuch ab.
Optimal ist so eine Wohnung zur Zwischenmiete vielleicht besonders für Studieneinsteiger, die dann in Ruhe nach einer festen Bleibe suchen können, aber bereits schonmal erste Kontakte knüpfen wollen.

Sonstiges

Also wenn die Anzeige dein Interesse geweckt habe,
dann melde dich doch bei uns und erzähle schon mal soviel, wie möglich über dich und wie du bisher gewohnt hast und was du dir so vorstellst.
Zudem haben wir uns überlegt den 13.08. und 14.08. als potenzielle Besichtigungstermine zur Verfügung zu stellen.
Bitte gib am Besten deine Handynummer mit an, da wir dich dann darüber bei Interesse kontaktieren werde!

Ich freue mich!


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden