Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in 2er WG im Herzen der List



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Suchende da draußen,
mein Name ist Martin und ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner für meine 2er-WG im Herzen der List:
Zimmer:
Fangen wir erstmal mit der Wohnung an: Die Wohnung hat insgesamt 120 m2 und teilt sich in 4 Zimmer, eine Küche, ein Badezimmer und ein Gäste-WC auf. Kommt man in die Wohnung hinein befinden sich auf der rechten Seite das Wohn- und Esszimmer, die miteinander verbunden sind. Dann kommt auf der linken Seite die Küche in der man mit zwei Personen auch gut zusammen essen kann. Im hinteren Teil der Wohnung befindet sich das Badezimmer und dein zukünftiges Zimmer sowie das von mir. An meinem Zimmer ist noch ein Balkon, den wir uns aber teilen werden. Dein Zimmer ist ca. 25 m2 groß.

Lage

Die Wohnung liegt in der Körtingstraße einer abzweigenden Straße der Lister Meile. Also im Herzen der List. Die Straße selbst ist eine Fußgängerzone. Man kommt aber auch mit dem Auto ganz gut an die Wohnung dran. Die Lage ist echt super. Die Lister Meile ist sehr belebt, vor allem im Sommer. Es befinden sich eine Vielzahl von Restaurants, Kneipen und Cafes in kürzester Distanz von der Wohnung. Auch Einkaufsmöglichkeiten gibt es ziemlich viele. Edeka und Rewe sind innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar. DM und Rossmann innerhalb von 2 Minuten. Die Haltestelle Lister Meile ist in 3 Minuten zu erreichen. Zu Fuß sind es auch nur 10-15 Minuten zum Hauptbahnhof. Die Eilenriede, der größte Stadtwald Europas, liegt quasi direkt vor der Haustür und lädt zum Joggen, Spazierengehen oder Fahrradfahren ein.

WG-Leben

Vielleicht stelle ich mich erst einmal kurz vor: Wie oben schon erwähnt, bin ich Martin und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe in Aachen studiert und promoviere mittlerweile seit zwei Jahren an der Leibniz-Uni. Neben der Arbeit treibe ich gerne Sport und mache Musik. Ich spiele Rugby beim SC Germania List wo ich mich auch noch ehrenamtlich tätig bin. Zudem singe ich in einer Band, die ich zusammen mit ein paar Arbeitskollegen gegründet habe. Ansonsten klimpere ich auch ab und an mal auf meinem Klavier rum, das im Wohnzimmer der Wohnung steht
Da wir beide viel unterwegs sind, hat sich unser WG-Leben auf die Abenden und Wochenenden beschränkt. Dann essen wir aber gerne nochmal was zusammen, trinken zusammen ein Bier oder gehen auch mal was zusammen essen. Ich würd mich über eine Mitbewohner/ Mitbewohnerin freuen die unkompliziert und gesellig ist und der/dem man spontan zusammen was kochen und trinken kann.

Sonstiges

Die Wohnung verfügt über eine sehr schicke Küche mit Kühlschrank, Herd und Spühlmaschine. Zudem befindet sich im Flur und Wohnzimmer noch einiges an Mobiliar (großes Sofa, Esstisch + 2 Bänke, Schuhschrank) und auch ein Kleiderschrank in dem freien Zimmer. Das Mobiliar müsste zur Hälfte mit übernommen werden. Deshalb kommt der Abschlag in der Höhe zustande. Über den Zeitraum der Zahlungen können wir uns aber auch nochmal unterhalten.
Wenn du Interesse hast schreib mir gerne eine Nachricht und ich melde mich dann bei dir.


ab 475 € 403 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden