Zum Hauptinhalt springen

Großes, charmantes Dachgeschoss mit eigenem Bad in 5er Haus-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Achtung: Der Mietpreis ist eine Schätzung. Die Eigentümerin zieht demnächst mitsamt ihrer Familie aus, deswegen werden mehrere Zimmer frei. Bislang sind die danach anfallenden Mietkosten noch nicht fix, wir sind da noch im Gespräch...

Der Wohnraum befindet sich im DG (gedämmt!) eines einzeln stehenden Doppelhauses. Das Dachgeschoss geht über die gesamte Grundfläche des Hauses, hat Schrägen und Dielenboden. Zusätzlich gibt es einen Spitzboden, der bislang als Schlafebene genutzt wurde, was auch Sinn macht. Das DG ist sehr charmant, verwinkelt und in mehrere Bereiche geteilt, obwohl alles ein einziger großer, offener Raum ist. Zum Wohnraum gehört ein eigenes Bad mit Badewanne, was sich auf derselben Ebene befindet. Das Haus sowie die Etagen sind offen miteinander verbunden. Wir teilen uns zwei Bäder, ein Gäste-WC und eine große Küche.

Lage

Wir wohnen hier in der Nähe des Ricklinger Stadtfriedhofs. Sehr nah am Wald und nur kurze Distanz zu den Ricklinger Teichen
Das Haus ist entzückend und großzügig geschnitten. Der Garten gehört zum Haus und ist nicht zu gepflegt. Die Verkehrsanbindung ist gut., Bus fast vor der Haustür, Bahn 10 Min. entfernt.

WG-Leben

Wir, die in der WG bleiben, sind zu dritt. Außerdem wohnen hier zwei Katzen. Wir sind keine Zweck-WG, machen aber doch alle unser eigenes Ding. Wir kochen gern mal zusammen oder füreinander, sitzen an der Feuertonne oder halten einen Schnack bei der Zigarette im Garten (idas Haus ist rauchfrei). Eine WG-Gemeinschaft, in der man mehr Zeit miteinander als ohne einader verbringt, sind wir jedoch nicht.
Wenn du auch gerne mit Menschen und Katzen wohnst, gesellig bist aber auch deine Ruhe willst, bist du hier richtig. Ansonsten sind wir alle drei eher ruhige Menschen, die mehr ans frühe Aufstehen als an die nächste Party denken (aus dem Alter sind wir irgendwie raus...). Falls du das liest und ähnlich fühlt bzw. funktionierst, könnte es passen.


ab 288 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden