Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Hallo, bei uns wird zum Semesterbeginn ein Zimmer frei: 10m², das Zimmer wirkt aber durch den guten Schnitt und die hohen Wände noch größer und ist durch das große Fenster und die Südlage schön hell. Dazu gibt es ein Bad mit Dusche und eine sehr große und geräumige Küche mit einem tollen Ausblick, einen Keller (praktisch für Fahrräder!), zwei sehr nette Mitbewohner und einen lieben süßen Kater!
WICHTIG: Das Zimmer soll unbedingt längerfristig (mindestens für drei Jahre) vermietet werden!
Direkt gegenüber fährt alle paar Minuten der Bus (jeweils eine Station in die Stadt oder zum nächsten Supermarkt bzw. zwei Stationen bis zur FH); der Westbahnhof ist in drei Minuten zu Fuß erreichbar. Zwei Supermärkte sind ganz in der Nähe. Das Stadtzentrum mit Universität und weiteren Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls in ein paar Minuten erreichbar.
"Hallo liebe WG Suchende!
Da ich mit dem Studium fertig bin suche ich eine Nachmieterin für mein Zimmer in unserer kleinen aber feinen WG.
Du würdest hier mit meinen zwei ganz lieben Mitbewohnern Anke und Stefan zusammen wohnen.
Anke studiert Medizin und ist bereits im 10. Semester, das heißt sie wird leider auch bald ausziehen. Solange sie aber noch da ist wirst du dich sicher sehr gut mit ihr verstehen. Es ist nicht selten dass du nach Hause kommst und sie mal wieder ein neues Backrezept ausprobiert hat. Ansonsten ist sie viel mit
Freunden unterwegs und immer gut gelaunt.
Stefan ist unser "Oldie" in der WG und schon im Arbeitsleben. Er hat Geschichte und Theologie studiert und ist ein wandelndes Wissensbuch. Er arbeitet aber von zu Hause aus und ist daher oft da und immer für einen Plausch in der Küche zu haben. Durch seine ruhige Art versteht er sich eigentlich mit jedem gut und er kümmert sich gewissenhaft um alles was in einer WG so anfällt: Kontakt zum Hausmeister, Internet, Miete etc. Außerdem hat er einen Kater namens Maxi. Du solltest also keine Allergie haben. Es kümmert sich hauptsächlich Stefan um ihn aber es könnte sein, dass er dich mal bittet Wasser hinzustellen, falls er ein paar Tage nicht da sein sollte.
Zu dritt hatten wir wirklich ein harmonisches Zusammenleben die letzten sechs Jahre und hoffen dass du dich genauso wohl fühlen wirst wie wir." Juliane
Kleiner Nachtrag:
- Anke ist mittlerweile mit dem Studium fertig und daher ausgezogen. Deine künftige Mitbewohnerin ist Ronja; sie beginnt ihr Medizinstudium und ist auch ganz neu in Jena.
- Dein anderer künftiger Mitbewohner bin ich, Stefan. Da ich schon Anfang 40 bin, solltest Du Dich nicht an Antiquitäten stören. Ich arbeite ebenfalls im wissenschaftlichen Bereich, gehe Sonntags gerne zur Kirche (bin morgens auch leise, falls Du ausschlafen möchtest!) und mag ganz einfach immer noch das WG-Leben. Dabei bin ich ziemlich pflegeleicht; Du kannst Dich mit mir nett unterhalten, findest aber auch Ruhe zum Arbeiten. Auf gemeinsame Koch- und Filmabende zu dritt in unserer gemütlichen Küche freue ich mich schon!
- Wir haben einen lieben Kater, der verschmust ist, aber auch gerne spielt und durch die Wohnung tobt. Wenn Du ihn ab und zu mal ins Zimmer läßt und mit ihm spielst, dann freut er sich sehr!
Wenn Du eine längerfristige gemeinsame und schöne Zeit in einer herzlichen WG sucht (z. B. ein Medizinstudium o. ä. beginnst), vielleicht auch von Deiner Art eher ausgeglichen und lustig bist, dann hast Du wahrscheinlich jetzt gerade die perfekte Anzeige vor Dir – also schau einfach mal rein und dann sehen wir, ob es paßt – wir freuen uns auf Dich!
Wir würden uns freuen, wenn Du zur Zimmerbesichtigung PERSÖNLICH zu uns kommen würdest.
Eine kleine Einschränkung: Wenn Du politischen Aktivismus betreibst, dann melde Dich bitte nicht!
Falls Du den Namen unseres Haustiers im Anschreiben erwähnst, dann wissen wir, daß Du auch alles gelesen hast und wir nicht nur eine Massen-E-Mail bekommen haben (die wir wahrscheinlich nicht beantworten werden).
Und: Wir suchen eine Mitbewohnerin. Das haben wir mit "Gesucht wird: Frau" deshalb auch angekreuzt. Andere Anfragen werden wir aus Zeitgründen nicht mehr beantworten.