Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Zimmer in entspannter 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

>Flexibles Bezugsdatum ab 1. April 2020<

Dein zukünftiges Zimmer ist klein aber oho. Es ist äußerst gemütlich, ruhig gelegen und gut geschnitten, sodass man trotz der kleinen Grundfläche keine Probleme hat alles wichtige unter zu bringen.

Die WG liegt im Erdgeschoss und gerade in Zeiten des Corona ist es äußerst angenehm, dass wir einen großen Balkon mit einer Couch besitzen auf der man ohne Menschen und mit frischer Luft durchathmen kann. Durch unsere Lage sind wir bestens gewappnet gegen hitzige Sommer.

Lage

Jena West ist ein ruhiges Viertel, welches sich im Westen Jenas befindet. Unerwartet oder? Die WG befindet sich am Ende der Lutherstraße und wer Ruhe und Natur sucht wird diese hier finden. In der Nachbarschaft wohnen viele Studenten und junge Familien. Solltest du in die Innenstadt und zum Ernst Abber Campus wollen, so kannst du entweder in einen Bus steigen, der direkt vor unserer Haustür abfährt, oder aber einen herrlichen ca. 15 minütigen Spaziergang durch die Natur und entlang des süßen Flüsschens Leutra machen. Dieser Spaziergang führt dich entlang unseres Lieblingssupermarktes Norma. Herrlich ramschig aber mit Charme wird dieser sicherlich auch bald dein Herz erobern. Auch eine Sparkasse, einen Bäcker, zwei Kneipen, eine Tankstelle und zwei Pizzerien findest du in unmittelbarer Nähe. Läufst du die Leutra in die andere Richtung, so bist du innerhalb von 10 Minuten im Wald und nach einem kleinen Anstieg hast du einen herrlichen Blick auf Jena.

WG-Leben

Unsere WG ist keine Zweck-WG. Dass heißt, dass wir uns als Freunde verstehen und hoffen auch in dir einen Freund finden zu können. Wir quasseln oft in der Küche und kochen oder untenehmen etwas zusammen. Derzeit ist dies natürlich schwierig wegen Corona und ich vermute, dass auch du gerade eine Ausnahmesituation erlebst. Vielleicht findest ja auch du Spaß an unseren neuen WG-Aktivitäten: Gemüse zum Überleben auf dem Balkon züchten, wundervolle Spaziergänge im herrlichen Leutratal mit Sicherheitsabständen von 2m, sowie dem Desinfizieren von Dingen. :D

Hier mal eine kleine Vorstellung deiner zukünftigen Mitbewohner:

Anja, mit Herz aus dem Harz, studiert DaF, ist Sprachenthusiastin und eine sehr angenehme und ruhige Zeitgenossin. Till liebt es (rücksichtsvoll) Saxophon und Gitarre zu spielen und ist Mitglied in einer Ska-Band. Er kocht gern und wenn man es nicht wüsste, so würde man wohl nicht erraten, dass er ein Mathe-Nerd auf Promotionslevel ist. Am besten aber du lernst uns mal selbst kennen.

Sonstiges

Das Besugsdatum ist wie schon erwähnt flexibel. Die Handynummer ist übrigens von Till. Meld dich gern per Whatsapp. :)

>Skypecastings<
Als WG wollen auch wir die Bedrohung durch Corona ernst nehmen und hoffen, dass du es verstehst, wenn wir vorerst nur Skypecastings durchführen. Sollte das Zwischenmenschliche passen, dann kannst du dir die Wohnung und dein Zimmer natürlich gern live anschauen bevor du Irgendetwas unterschreibst. Es geht primär darum die Gefahr für dich und uns möglichst gering zu halten. :)

Gern tragen wir dir natürlich auch mal die Webcam durch die WG sofern du dabei Raumschiffgeräuche machst. :D


ab 394 € 334 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden