Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichweiblichMitbewohnerin gesucht Frauen*-WG sucht nach neuer Mitbewohnerin*



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 22 qm groß und kostet 277 Euro warm.

Die Wohnung verfügt über eine einladende Wohnküche, an die eine kleine Vorratskammer anschließt. Das Bad hat eine Badewanne und eine Regendusche, der Flur ist groß und wir haben einen Balkon zur Südseite, von dem aus man Blick auf die Berge hat.

Lage

Unsere WG befindet sich in einem Haus, in dem sonst auch nur WGs sind. Die Innenstadt erreicht man zu Fuß entspannt in 10 Minuten. Norma und zwei Bushaltestellen sind direkt um die Ecke.

WG-Leben

Wir sind momentan drei Frauen und wohnen nicht zufällig zusammen, wir versuchen nämlich, die Organisation unseres Zusammenlebens bewusst gemeinsam zu gestalten. Dafür machen wir alle zwei Wochen Plenum und besprechen, was so anfällt. Vieles teilen wir uns – vieles aber auch nicht. Wir hängen gerne zusammen rum und sprechen viel über das, was uns interessiert, vor allem über Geschichte und Gesellschaftskritik. Jede von uns hat ihre Schwerpunkte und oft diskutieren wir leidenschaftlich über Widersprüche. Wir haben alle mehr oder weniger stressige Alltage – studieren, lohnarbeiten und organisieren uns in unterschiedlichen Gruppen. Wir freuen uns über Personen, die gerne morgendliches Kaffeetrinken in der Küche und abendliches Biertrinken auf dem Balkon zelebrieren wollen. Da bei uns im Juni noch ein Zimmer frei wird, ist bei uns in der WG gerade einigies in Bewegung. Wir sind offen für Personen, die neue Impulse einbringen wollen, und möchten gerne mit euch das weitere Zusammenleben gestalten.

Sonstiges

Wir möchten auch weiterhin in einer politischen Frauen*-WG wohnen und freuen uns, wenn du unsere Interessen teilst. Uns ist wichtig, dass du bei Problemen bereit bist, diese anzusprechen und auszuhandeln und dass du schon Erfahrung im eigenständigen Wohnen hast.

Das Zimmer ist ab Mitte Mai unmöbliert frei, es besteht aber auch die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt einzuziehen.
Wenn du Interesse hast, schreib uns, wann du einziehen würdest und ein bisschen was über dich – was du denkst, was wir wissen sollten. Dann machen wir einen Termin bei Skype oder Jitsi aus. Da wir uns die Nachrichten zusammen anschauen, kann es sein, dass wir ein paar Tage brauchen, um auf deine Nachricht zu antworten.


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 338 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden