Helles Zimmer in freundlicher WG zur Zwischenmiete frei



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Von Anfang Feburar bis Ende März wird bei uns ein Zimmer (teilmöbeliert mit Bett, Schreibtisch, Regal) zur Zwischenmiete frei. Das Zimmer hat 16 m2, Dielenboden und eine hohe Decke. Außerdem zwei große Fenster Richtung Süden.

Die Wohnung an sich ist super ausgestattet. Wir haben einen Gasherd, eine Spülmaschine, eine Waschmaschine sowie ein Bad mit Badewanne.

Lage

Zu Fuß erreichst du in 10 Minuten (mit dem Rad in 5 Minuten) die Stadt und den Uni Campus. Falls du an der Hochschule studieren solltest, ist auch diese in 10 Minuten Fußweg erreichbar. Um die Ecke gibt es auch eine Bushaltestelle und der Westbahnhof ist ebenso in 2 Minuten erreichbar.
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ein Edeka (5 min) und Netto (10 min). Gegenüber befindet sich die Magdelstube (selbstorganisierter Stadtteilladen).
Solltest du gerne in der Natur unterwegs sein und wandern bzw. Spaziergänge lieben, ist der Friedensberg und der Forst am oberen Ende des Magdelstiegs nicht weit weg.

WG-Leben

Ich (Hanna) bin im letzten Jahr des Medizinstudiums und deshalb tagsüber unterwegs. Aber eigentlich interessiere ich mich auch für tausend andere Sachen. Vor allem Polit-Kram

und draußen sein. Typisch für mich sind Porridge zum Frühstück, Vorliebe für zapatistischen Kaffee und schnelles Kochen von Gemüsepfannen. Ich wohn echt gern in Jena-Süd, bin beim Kniestchen dabei und freu mich über jede neue Stadtteilzeitung der Magdelstube. Mehr verrate ich erst beim persönlichen Treffen;)

Ich (Laura) wohne erst seit kurzem in Jena, aber schon länger in Thüringen. Aktuell verbringe ich viel Zeit damit Geflüchtete durch den bürokratischen Dschungel zu unterstützen. Ich trinke gerne Tee in Gesellschaft, freue mich beim Tanzen den Kopf frei zu bekommen, über Sonnenstrahlen im Gesicht und Wanderungen.

Wir haben mit Freund*innen zusammen eine Parzelle am Flussland (solidarische Landwirtschaft), wo du auch herzlich willkommen bist und verbringen gerne Zeit da (inkl. Anbaden ab März und gemeinsames Verkochen der Ernte). Wir wünschen uns ein achtsames Zusammenleben. Außerdem wäre es uns wichtig, dass in der Wohnung nicht geraucht wird. Also ein offenes Auge und Ohr für uns gegenseitig, aber auch für das Zusammenleben und die Wohnung.

Sonstiges

Schreib uns bitte auf WG-gesucht und schicke uns gern einen kurzen Text zu dir. :)
Wir freuen uns auf dich!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden