Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer selbst ist unmöbliert und verfügt über einen schönen Naturholzboden.
Es ist frühestens ab 1. April 2025 verfügbar. Bei Bedarf aber auch etwas später (15. April oder 1. Mai)
Bei Bedarf haben wir diverse Möbel in unserem Fundus.
Es liegt neben der Küche und ist nach Nordern ausgerichtet.
Es verfügt über eine moderne Zentralheizung.
Nahe dem Altstadtzentrum von Durlach, befindet sich unsere Hausgemeinschaft in einer ehemaligen Brauerei der Jahrhundertwende mit Loft- und Altbaucharakter.
Mehrere Wohn-Ateliers, eine große WG, und ein hausinterner Veranstaltungsraum mit Bar und Musikanlage.
Unser schöner Hinterhof, mit altem Kopfsteinpflaster und vielen Sitzmöglichkeiten und Pflanzen, ist zugleich unser "Sommerwohnzimmer" mit Grillmöglichkeit und einem überdachten Bereich.
In der WG befindet sich eine große Gemeinschaftsküche, in der wir öfter zusammen kochen, sowie zwei Bäder mit Badewanne.
Eine kleine Gemeinschaftswerkstatt kann nach Absprache mitbenutzt werden.
Bei Bedarf können günstige trockene Lagerflächen zusätzlich gemietet werden
Das Zimmer selbst ist unmöbliert. Bei Bedarf haben wir aber diverse Möbel in unserem Fundus.
Am Rand der wunderschönen Durlacher Altstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung.
Die Haltestelle der Linie 1 liegt zwei Minuten Fußweg entfernt. Zur Musikhochschule und Uni sind es zwischen 10 und 15 Minuten Fahrzeit. Zur HfG und Kunstakademie mit Bahn und Rad zwischen 20 und 25 Minuten.
Der Durlacher Bahnhof mit Bundesbahnanbindung ist 10 Minuten Fußweg entfernt. Mit dem Fahrrad ist die Karlsruher Innenstadt ebenso gut erreichbar.
Durlach verfügt über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten: täglicher Markt, Reformhaus, Fasanenbäckerei, DM, Check-In etc... und einer sehr schönen Umgebung mit Baggerseen, Wäldern und alten verwilderten Gärten, die von unserem Zuhause schnell erreichbar sind. Ideal für Menschen die gerne schnell in der Natür sein möchten und trotzdem eine schnelle Anbindung an die Karlsruher Innenstadt möchten
Wir sind keine Zweck-WG und versuchen ein zwangloses und achtsames Miteinander zu entwickeln.
Wir sind bunt gemischt und arbeiten und studieren in unterschiedlichsten Bereichen zwischen sozial bis kreativ.
Da ein paar Mitbewohnies mit ihren Liebsten zusammenziehen, bzw. aus Karlsruhe wegziehen werden sind wieder ein paar Zimmer bei uns frei. Im Moment wohnen in unserer Hausgemeinschaft unter anderem Lina, die im Krisenmanagement arbeitet, Hannes, der Physiker ist und gerne an modularen Synthesizern schraubt, Francisco, der an der Musikhochschule studiert, Felix, der gerade seinen Master in Geo-Physik anfängt und Marc, der mit Jugendgruppen arbeitet sowie Lisa, Clemens und Markus, die an der Kunstakademie studiert haben.
Außerdem wohnen im Haus noch ein Hund und eine Katze.
Viele von uns sind an gesellschaftlichen, politischen, kulturellen und ökologischen Themen interessiert.
Wir vergessen darüber aber nicht den Spaß an gemeinsamen Unternehmungen wie Kochen, Wandern usw.
Spontanität und auf den Moment eingehen sind uns wichtig.
Für die Zukunft sind wieder Kunstausstellungen und ab und zu kleinere Konzerte und Partys geplant.
Zudem heben wir einen kleinen internen Foodsharing-Verteiler bei uns im Haus und sind deshalb immer mit Brot, Gemüse, Obst und anderen Lebensmitteln versorgt.
Rauchen ist im Hof und Zimmer erlaubt. Nach Absprache zu bestimmten Zeiten auch in der Küche am Abend.
Wir wünschen uns als neue Mitbewohner*in einen aufgeschlossenen, undogmatischen, selbständigen Menschen.
Schreibe uns mindestens einen persönlichen Satz, warum du dich für das Zimmer interessierst.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: