Zum Hauptinhalt springen

Schönes helles 10qm Zimmer in 4er WG am Entenfang



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist mit 10 m2 zwar relativ klein, der Platz reicht aber vollkommen aus (selbst, wenn man wie ich ein breites Bett und einen riesigen Schreibtisch hineinstellt). Der Grundriss des Zimmers ist annähernd quadratisch. Dadurch, dass das Fenster nach Süden ausgerichtet ist, kommt auch viel Licht ins Zimmer, was es nochmals größer erscheinen lässt. Vom Fenster aus hat man einen guten Blick auf die Weinbrennerstraße, auf der aber wenig Verkehr herrscht; das Zimmer ist also ziemlich ruhig.

Die Wohnung liegt im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses. Wir haben eine gut ausgestattete Küche (mit Geschirrspüler!) mit Balkon, auf dem man bei Bedarf auch Pflanzen ziehen kann. Dein Fahrrad kannst du in einem Fahrradschuppen unterstellen, der mit den anderen Bewohnern des Hauses geteilt wird.

Lage

Die WG liegt eine Minute zu Fuß von der Haltestelle „Entenfang“ entfernt, von wo aus ständig Bahnen in die Innenstadt fahren. Penny, Nahkauf, dm, eine Postfiliale, mehrere Bäcker und viele Fastfoodbuden sind zu Fuß in weniger als 5 Minuten erreichbar. Mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten in der Innenstadt, zum KIT dauert es ca. 15 Minuten.
Auch die Günther-Klotz-Anlage und der Albpark, in denen man besonders im Sommer gut Sport machen oder sich einfach vom Unistress erholen kann, sind zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Man kann sehr schön am Fluss entlang spazieren gehen (Blumen, Bäume, Wasser! :D)

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Anabel (20), Sophia (20) und Jonas (20).
Anabel studiert Mathe und Physik auf Lehramt. Außerdem ist sie künstlerisch aktiv und sucht immer nach Möglichkeiten, die WG weiter zu verschönern. Sophia studiert Biologie. Sie ist häufig für eine Diskussion über Gott und die Welt, aber auch zum entspannten Plaudern in der Küche bei Tee und Keksen zu haben. Jonas studiert Informatik und ist der musikalischste in der WG, er spielt gerne ab und zu Klavier und ist Experte alter amerikanischer Märsche.
Allgemein geht es in dieser WG sehr ruhig zu; es ist kein Problem, wenn deine Zimmertür häufiger mal zu ist und du deine Ruhe haben möchtest. Wir haben einen lockeren Putzplan, bei dem jeder mal an der Reihe ist, damit die Wohnung sauber und ordentlich bleibt.

Sonstiges

Ich würde dir die Garderobe und die beiden Wandregale sowie bei Bedarf auch das Beamerbrett überlassen. Da wir vor etwas mehr als einem Jahr eine neue Waschmaschine kaufen mussten, hätte ich insgesamt gerne eine Abschlagszahlung von insgesamt 120€ VB - aber darüber kann man auch nochmal reden.

Als Einzugstermin ist der 01.06. angegeben, falls du aber früher oder später einziehen möchtest, wäre das auch möglich.
Jede Person hat einen eigenen Vertrag, was den Vorteil hat, dass man jederzeit unabhängig kündigen kann und nach der Kündigungsfrist keinen Nachmieter finden muss.

Wir freuen uns, wenn du uns ein paar Zeilen über dich schreibst, damit wir uns schonmal ein Bild von dir machen können. Wegen Corona würden wir ein erstes Kennenlernen erstmal online machen. Falls es dann für beide passt, kannst du auch nochmal in Person vorbeischauen kommen.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Anabel, Sophia und Jonas


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden