WG-Zimmer in der Südstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer, was du übernehmen würdest, hat süße 10m^2 - es passt alles rein was man braucht. Ich würde meine Möbel gerne drin lassen, bedeutet du hättest bereits ein Bett, eine Kommode für deine Klamotten, einen großen Schreibtisch, der perfekt ans Zimmer angepasst ist, ein Regal für Staumöglichkeiten und einen Spiegel. Für Dinge, die du nicht im Zimmer verstauen möchtest, haben wir als einzige Wohnung im Haus Zugang zum Dachboden, wo du Kisten abstellen kannst. Außerdem genießt unsere WG den Luxus eines kleinen Abstellraums, eines Gäste(/Wäsche-)Zimmers und eines richtigen Wohn- und Essbereichs. Dein Zimmer grenzt nicht an das von deinen Mitbewohnern, bedeutet man kann sich auch nicht so schnell gegenseitig auf die Nerven gehen ^^

Lage

Ich finde die Lage perfekt. Du brauchst 5 Minuten mit dem Fahrrad (bzw. 15 Minuten zu Fuß) zum Hauptbahnhof, genauso wie in die Innenstadt. (10min mit dem Fahrrad zur Hochschule bzw. PH, 5-10min dürften es zum KIT sein)
Unser Haus liegt direkt parallel zum Werderplatz, bedeutet die Nahversorgung (nahkauf, rossmann, Bäcker, uvm.) und sogar ein Wochenmarkt sind nicht weit. In unserem Haus ist unten ein Lokal, du solltest also kein Problem damit haben, wenn es auch mal etwas länger lauter vor der Haustüre ist.

WG-Leben

Mit dir in der WG leben würden Peter und Rahel.

Peter wirst du erfahrungsgemäß nicht so wahnsinnig häufig

sehen, weil er spät nach Hause kommt und früh geht. Er hat sein Etec-Studium bereits abgeschlossen und ist berufstätig. Sein Zimmer ist das einzige was Zugang zum Balkon hat, trotzdem darf er von der gesamten WG genutzt werden.

Nun zu Rahel. Sie lässt sich gerne zu Gesprächen hinreißen, wenn man sich in der Wohnung über den Weg läuft. Wenn sie nicht gerade mit den Pfadfindern unterwegs ist, oder einem anderen ihrer Hobbies nachgeht, dann studiert sie Bauingenieurwesen an der Hochschule.

Wir sind keine Zweck-WG, sondern essen und kochen gerne zusammen, wenn wir die Zeit finden und bleiben dann auch gerne sitzen um was gemeinsam zu spielen. Nichtsdestotrotz hast du dein eigenes Leben und niemand wird zu irgendwas gezwungen :)

Sonstiges

Ich bin Crispina, 20 Jahre alt und studiere Architektur an der Hochschule. Da ich über den Winter nicht in Karlsruhe bin, würde ich mich freuen jemanden zu finden der in der Zeit auf mein Zimmer aufpassen möchte.
Schreib doch gerne ein paar Worte über dich, wenn du meinst dass du in die WG passt. Dann können wir auch gerne mal quatschen und wir können dir die Wohnung zeigen. Ich freu mich drauf:)

Ein was noch - Mietanfang und -ende sind nicht in Stein gemeißelt, sag einfach wenn da irgendwas nicht passt und wir werden eine Lösung finden.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden